UTXO Management mit Ledger Live möglich?

Kann das der Ledger nicht ohne weitere Software?

Wäre mir neu in Ledger Live.

Anscheinend soll es gehen

Nur verstehe ich das nicht. Was ist den mit opperator gemeint.

Du bist dort, warum auch immer, auf der Seite von Ledger Vault. Das ist deren kommerzielle Großkundenlösung.

Dort gilt wohl eine Art 4-Augen-Prinzip, so dass ein anderer Angestellter das Vorhaben bestätigen muss.

Ich denke nicht, dass du diese Lösung im Einsatz hast :wink:

Nimm einfach Sparrow Wallet, tut nicht weh.
Eigentlich würde ich empfehlen, Ledger Live komplett mit Sparrow ersetzen. So hast du am Ende nur noch, wie gewünscht, eine Software.

Kommt denn Sparrow auch mit mehr als einem Ledger klar? Das kann Electrum nämlich nicht, was mich immer ziemlich genervt hat. Also nicht MultiSig sondern einfach nur mehrere HW wallets.

Japp, du kannst in Sparrow so viele Wallets anlegen wie du willst und dich durchllicken. So kannst du auch mehrer HW Wallets anbinden, eine HotWallet erstellen oder auch reine WatchWallets hinzufügen. Da bist du frei in deiner Gestaltung.

1 „Gefällt mir“

Danke, habs mal installiert. Natürlich ziemlich ungewohntes Interface und sehr verschieden von Electrum. Werde ich mir wohl das Manual durchlesen müssen.

In Ledger-Live geht das auch. Man muss auf Advanced clicken. Dort kann man manuell die Fee einstellen und unter Coin-Control die einzelnen Wallet auswählen von denen man senden will. Somit ist das zusammenfassen von UTXOs von bestimmten Adressen auch dort möglich.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne diese Software halt nicht. Ihr schreibt da so locker flockig das ich doch diese Sparrow
Wallet anschliesen soll and meinen Ledger anschliesen soll. Wiso vertraust du den dieser Software?

Wo muss man den auf Advanced drücken. Ich habe nur ein Advanced im Bitcoin account gefunden. Wenn ich da draufdrücke sehe ich meinen xpub.

Weil super opensource Projekt von Bitcoinern für Bitcoiner und ziemlich vielen coolen Features.

Und letztlich musst Du eben nicht der Software vertrauen, sondern primär Deiner Hardwarewallet. :slight_smile:

okay ich habe in der Ledger hilfe was gefunden das selbst Ledger diese Software empfielt.

Connect your Ledger to Bitcoin (BTC) network with Sparrow – Ledger Support

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das Schöne an einer Hardware Wallet mit Display. Du musst keiner Software vertrauen.

Ich hätte keinen Schmerz damit, meine Bitbox an den verseuchtesten PC dieser Welt anzuschließen. Am Ende kann die Transaktion auf dem Display kontrolliert werden.

Wirklich wichtig ist, dass der Recovery Seed niemals in eine Software eingegeben wird. Vor so ziemlich allen Angriffen schützt das HW Wallet. Abgesehen vom Signieren irgendwelcher Shitcoin Contracts.

1 „Gefällt mir“