UTXO Consolidation BitBoxApp

Kann man sich auf der BitBox02 anzeigen lassen, dass bei einer Transaktion, die Empfänger Adresse eine eigene Receiver Adresse ist?

Diese Funktion ist in der Mache :+1:

9 „Gefällt mir“

In der Zwischenzeit kannst du das Sparrow Wallet nutzen. Dort kannst du dir deine Wechselgeldadressen wie die „normalen“ Empfangsadressen anzeigen lassen.

1 „Gefällt mir“

Das bringt nur nichts, wenn die Software Wallet kompromittiert ist.

Du kannst die Transaktion mit der Bitbox App erstellen und mit Sparrow die Adresse verifizieren :slight_smile:

Aber wenn man eine Konsolidierung durchführt, wird das in der App bereits durch einen grauen Pfeil nach rechts angezeigt, korrekt?

Wird dieser graue Pfeil auch anzeigt, wenn man zwischen verschiedenen Konten (Accounts) konsolodiert? Also angenommen ich schicke alle UTXOs von Account 2 zu Account 1.

Wie soll das gehen, woher soll das deine Bitbox wissen…

Gruß

Die BitBoxApp erkennt es ja auch, wenn die Konsolidierung innerhalb eines Accounts geschieht

Mehrere Accounts einer Wallet (same seed + optional same passphrase, aber anderer Derivation Path für die Accounts) sind der App ja bekannt.

Sie „scannt“ ja sogar danach bei einem genutzten Derivation Path 0 auch Balances/Transaktionen auf Derivation Path 1 usw. vorhanden sind und legt diese als Accounts an (so wie ich da verstanden hab)

Hier mal zum Durchforsten etwas mehr im Detail.

1 „Gefällt mir“

Nein, das wird ganz normal als ausgehende Transaktion gekennzeichnet, siehe hier die untere Transaktion:

Macht aber auch Sinn, da die Accounts schließlich für eine gewisse Trennung innerhalb der Wallet sorgen sollen. Wenn ich auf einen anderen Account eine Transaktion tätige, ist das effektiv eine ausgehende Zahlung.

Technisch wäre es aber, wie von @FrankE erklärt, möglich das als Konsolidierung zu erkennen. Siehe dazu auch: Wie funktionieren HD-Wallets und was sind Ableitungspfade? - Blocktrainer

2 „Gefällt mir“

Danke, verstehe.