USV für Fullnode

Hallo zusammen,
was empfehlt ihr als USV für eine Fullnode? Will mir keine 5 Kilo Gewicht an die Wand nageln, aber wenn der Strom mal weg ist (ca. 1 x im Jahr) würd ich gern auf eine Neuinvestition für meine Node verzichten. Gibts da was, was auch ein nicht so Technik affiner Mensch versteht. Hab gelesen, dass da Anbindungen gibt, die die Node dann runterfahren. Fein, aber für mich ein wenig schwierig. liebe Grüße und vielen Dank an alle, die mir schreiben….

Schau mal in diesem Thread vorbei oder nächstes Mal direkt oben die Lupe nutzen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Sorry, die 2A reichen im Übernahmefall nicht aus. Keine Empfehlung! Bitte den oben verlinkten Thread beachten!

1 „Gefällt mir“

Das ist die kleinste USV die ich kenne, die alle Anforderungen erfüllt:
PowerWalker Basic VI
https://www.bueromarkt-ag.de/usv_bluewalker_powerwalker_basic_vi_800_stl,p-10121073,l-google-css,pd-b2c.html

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Eaton Ellipse ECO 800. Nimmt nicht viel Platz weg und hat locker Power die Fritzbox und den Raspiblitz für 45 Min. mit Strom zu beliefern.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe. Ich weiß jetzt auf alle Fälle worauf es ankommt. Mit der Schnittstelle für autom. Runterfahren meiner Umbrelnode, da muss ich noch viel lesen.
liebe Grüße Tom