USDT und FDUSD Staking bei Binance nicht mehr möglich

Hallo Zusammen,

ich habe bei Binance immer USDT und FDUSD gestakt. Seit einigen Wochen sind zwar meine bereits gestakten Coins noch im Staking aktiv, allerdings kann ich keine neuen Coins staken. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
Bietet aufgrund der Marktsituation Binance aktuell keine Staking für die beiden Coins an oder hat das etwas mit der MiCA-Verordnung zu tun? USDC kann ja auf Binance noch gestakt werden.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Beste Grüße
Real_Buche

Das Thema ist etwas undurchsichtig. Ich bekomme von Binance ständig Mails dass aufgrund von MICA USDT nicht mehr unterstützt wird. Aber irgendwie geht es scheinbar doch noch halbwegs.

Ich habe auch gehört dass Tether kein Interesse hat, sich MICA konform aufzustellen. Circle (USDC) hingegen soll schon sämtlichen Auflagen entsprechen.

Das sind alles aber nur halbherzig verfolgte Informationen, weil ich nicht mehr so tief in dem Game drin bin.

Hallo lerpy,

danke für die Antwort, das beantwortet allerdings meine Frage noch nicht so ganz. Ist das USDT und FDUSD Staking aktuell weltweit bei Binance deaktiviert oder nur in Europa/Deutschland? Könnte man evtl. mit einer VPN-Software das Staking wieder zugänglich machen?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Real_Buche

Davon würde ich abraten. Es ist eher an dein KYC gebunden und nicht an das Land, in dem du dich digital aufhältst.

Aus Sicherheitsgründen könnte dein Konto eingefroren werden, wenn du dich plötzlich „aus Kenia“ einloggst.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten…Ich habe mittlerweile auch die passenden Erklärungen von Binance gefunden:

Launchpad & Launchpool

• FDUSD pool will no longer be available for EEA users.

Simple Earn

• New subscriptions, including Auto-Subscribe feature, involving Unauthorized Stablecoins will be blocked in Simple Earn Flexible and Locked Products (e.g., this also applies to products like GNS Locked Products with DAI rewards) from 2024-07-01 (UTC+3).
  • All existing Simple Earn subscriptions involving Unauthorized Stablecoins remain unaffected and will not be subjected to forced redemption, until further notice.

Zu finden unter: MiCA Stablecoin Rules Implementation Announcement | Binance Announcement,Binance News
`