USDT auf Bitbox 02 gesendet

Hallo,
Ich habe USDT auf meine Bitbox 02 gesendet aber die Meldung dass diese eingetroffen sind kommt nicht.
Network → BEP 20
Empfängeradresse auf der Bitbox 02 → 0x8E7f5E9e60a79D11BDF88A9b16DD8Ed0a295D37a
Im BscScan sehe ich den Bestand der Adresse aber, jedoch nicht in meiner Bitbox 02 App.

Soweit ich weiß (benutze keine BitBox) unterstützt die BitBox02 KEIN BEP20 nativ.

Das bedeutet:
Deine USDT sind nicht weg, sie sind auf der Adresse, aber die BitBox02-Software zeigt sie nicht an. :wink:

Dankeschön.
Müsste eine hot wallet verbinden dann würde ich die USDT darauf sehen

Hey @Alexanderw, deine USDT sind nun ein BEP20-Token auf der Binance Smart Chain (eine EVM), welche von der BitBoxApp nicht direkt angezeigt wird.

Du kannst die BitBox02 aber direkt mit MyEtherwallet oder Rabby.io nutzen, um all diese EVMs zu nutzen. Dabei bleiben deine Keys immer offline, und du brauchst keine Hot Wallet aufzusetzen.

https://support.bitbox.swiss/basics/evm-chain-unterstuetzung/

4 „Gefällt mir“

Hallo @Stadicus, kommt auf der Bitbox02 mal ein Update, dass es möglich ist verschiedene ERC20 Adressen auszuwählen ? So wie bei BTC Adressen?
lG.

Blockchains wie ETH (und die EVM-Netzwerke) haben ein anderes Adressmodell als Bitcoin. Eine Adresse entspricht hier einem Konto. Du kannst heute schon neue „Adressen“ hinzufügen, indem du in der BitBoxApp ein neues ETH-Konto hinzufügst.

2 „Gefällt mir“

Hi Stadicus.

Das geht aber nur mit der Multi, oder?

Kann man btc auch über das BEP-20-Netzwerk an eine BitBox02-Wallet senden? Hat nämlich deutlich geringere Gebühren bei den meisten Börsen..

Ja, aber dann hast du A) Keine Bitcoin, sondern ein Derivat (Token auf der BNB Shitcoin-chain) und B) kannst du die Token damit nicht verwalten.

1 „Gefällt mir“

Könnte man sie dann von dort aus wieder ins richtige Bitcoin-Netzwerk senden (was deutlich günstiger wäre)?

Der richtige Link ist übrigens

Nein weil es keine bitcoin sind :).

1 „Gefällt mir“

Die wären dann also für immer verloren?

Warum bieten dann manche Börsen an, es auf Binance BEP-20 zu senden? Würde ja keinen Sinn ergeben, wenn man sich dadurch seine Bitcoin zerstört? Hä?

Kann man die nicht, wenn an eine andere Börse über dieses Netzwerk gesandt, wieder in die richtige blockchain eintragen? Ähnlich wie bei Lightning?

Du kannst mit einem Swap-Service/Exchange zurück ins Bitcoin-Netzwerk swappen. Von Börse zu Börse wird dies aber in den meisten Fällen nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Du zerstörst doch keine Bitcoin. Mal davon abgesehen, dass ein Zerstören unmöglich ist, hast du in diesem Fall einfach nie Bitcoin besessen, sondern nur einen Zettel, wo “Bitcoin” drauf steht. Diesen Zetter kannst du dann handeln. Eine Umtauschbarkeit in echte BTC kann dir aber niemand garantieren.

Akzeptiert eine Börse Einzahlungen von der Binance Smart Chain, könntest du sie einzahlen und als Bitcoin wieder auszahlen. Alternativ gibt es DEX, die einen Swap zwischen Chains ermöglichen.

Aber ich glaube kaum, dass man da am Ende irgendwelche Auszahlungsgebühren spart.

2 „Gefällt mir“