US-Zentralbank hebt den Leitzins auf 4,75 % an - Bitcoin steigt

Die US-Zentralbank hebt den Leitzins auf 4,75 % an. Der Markt ist von der Notenbanktagung positiv überrascht und Bitcoin steigt!

1 „Gefällt mir“

Wo willst du die Grenze ziehen? Soll bei solchen Berechnungen auch jeder Penny Stock und Pump and Dump Coin mitberücksichtigt werden?

Für mich ergibt in so einem Zusammenhang nur der Vergleich zwischen Anlagen wie diesen Sinn:

Aktienindizes bzw. Branchen / Rohstoffindizes / Anleihen / Edelmetalle (Gold / Silber) / Immobilien / Bitcoin.

Mit dieser Kritik kannst du dich dann auch gerne an alle Analyse-Häuser dieser Welt wenden.

7 „Gefällt mir“

Du siehst wohl den Unterschied zwischen Bitcoin und Shitcoins nicht :wink:

Man kann das durchaus als unterschiedliche Anlageklassen betrachten. Das tun gewisse Institutionen bzw. Personen hieraus ja auch (Gary Gensler von der SEC z.B.)

Insofern passt der Artikel.

3 „Gefällt mir“

Sag bloß, die erkennen Cordona nicht als eigene Anlageklasse an :astonished::astonished::astonished:.

Also Sachen gibt’s…

Moment, bei NTV und N24 läuft doch aber neben Gold, Aktien und Rohstoffen auch immer der Cordano Kurs durchs Bild, oder… ODER? Ach ne Moment, das war doch der Bitcoin.

Und überhaupt… der Charles hat auch gesagt, dass Cardono viel dezentraler ist, als der olle Bitcoin…das ist FAKT!!!

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein paar dieser Coins wegen genau dieser Aussage gekauft, in der Hoffnung ich könnte an Bitcoinern lässig vorbeiziehn. Zudem wässerte Hoskinson’s Aussage, dass es einen „Zero Knowledge Proof“ Token mit Monero-Eigenschaften geben würde meinen Mund. Und als ich zu hören glaubte, dass dieser gar als Stablecoin kommen soll, verspürte ich das Gefühl leichter Ekstase.

Seither -50%. Also, dass der guuude Corando wie @anon90758325 sagt jetzt seit Jahresanfang so „steil gegangen“ ist, liegt wohl eher daran, dass er vorher bissl deep dive gemacht hat…

1 „Gefällt mir“

Als Anlageklasse dürfte der Bitcoin tatsächlich am besten performt habe. Nimmt man die Altcoins als separate Anlageklasse, wie man es eigentlich auch tun sollte, dürfte es allerdings relativ schwierig sein, die Performance dieser Klasse als Ganzes zu berechnen, wenn während der Berechnung 20 Coins sterben und 50 neue dazukommen, und aufgrund der grossen Standardabweichung dürfte auch ein Mittelwert relativ sinnlos sein. Je nachdem, welche Altcoins jemand im Portfolio hat, kann er durchaus Bitcoin outperformt haben… aber es wird auch einzelne Aktien geben, die besser performt haben als Bitcoin, nur der gesamte Aktienmarkt halt nicht. Und dass Bitcoin als Asset am besten abgeschnitten hat, hat ja auch niemand behauptet. Kann aus Erfahrung berichten, dass auch Cardano bei weitem nicht der Stärkste ist… :stuck_out_tongue: … aber letztlich wird das über Umwegen irgendwann im Bitcoin landen… ist ein bisschen wie wenn jemand auf Layer 2 ein Steak isst, das von einer Kuh stammt, die auf Layer 1 vegan gelebt habt, so dass er sich zumindest als Veganer 2. Grades bezeichnen kann, nur dass halt auf Layer 1 jetzt ne Kuh fehlt. Naja, zumindest so ähnlich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schöner Beitrag

Hab herzhaft gelacht… da fragt man sich nämlich dann doch schon wer hier eigentlich die unterentwickeltere Rasse ist.

3 „Gefällt mir“

Danke dir, ist auch eines meiner Lieblings-Memes :smiley:

Das Beste ist sogar, dass man dadurch ihren Lebensunterhalt verdienen, dass sie die Gestik und Mimik des Notenbankchefs bei den Tagungen deuten (peak fiat…)

1 „Gefällt mir“

And this is how they get you-

Vll. sollte bei Werbung die mal wieder keine Substanz hat lieber Ekel aufkommen.

Mag ja sein. Es gibt allerdings auch Aktien, die höher gestiegen sind.

Nichts desto trotz hat Bitcoin 2022 rund 68% an Wert verloren… Das darf man nicht vergessen und so ein Wertverlust ist mit einem anschließenden 40% Anstieg nicht „aufgeholt “. Ist eben volatil bis zum geht nicht mehr. Für mich sind solche Vergleiche nicht zielführend und schlicht der Bitcoin Bubble geschuldet. Mich juckt das alles nicht, da BTC keinen Cashflow produziert. BTC ist ein Baustein meines Portfolios, das ich nicht mehr rebalance. Nicht mehr und nicht weniger

Bleib’ doch mal locker. Ist TOP hier im Forum und das sage ich als Teil der Litecoin Army - Arise Chikun!!! - (und ebenfalls Lightning Node Betreiber). Man wird auf Grund der Überlegenheit des Bitcoin halt schnell zum „Bitcoin-only“ Menschen :wink: und ich finde das ganz wunderbar…

1 „Gefällt mir“

Hi @anon90758325 - das wäre aber schade, wenn du dich direkt wieder abmeldest.
Zum einen scheint dein Einwand ja sogar einen Einfluss auf den Artikel gehabt zu haben: Bei mir steht nämlich folgender Satz im Artikel: „Bitcoin hängt mit einem Kurszuwachs von über 40 % seit Jahresauftakt sämtliche traditionelle Anlageklasse ab.“ Das entspricht ja deiner Intention und ist wahrscheinlich auch auf deinen Kommentar zurückzuführen. → das ist doch super

Zum anderen: Ja, es gibt hier durchaus toxische Diskussionen (bzw. vereinzelte toxische Schreiberlinge) - doch viele Threads bieten wirklich einen interessanten Austausch und man kann eine Menge lernen und viele Perspektiven aufgezeigt bekommen.

Es ist sicher auch eine Frage, wie man das Ganze liest. Ich fand auch, dass die ein oder andere Antwort einen sarkastischen Unterton hatte - aber es war aus meiner Sicht eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Dein Verweis auf Cardano als Anlageklasse ist ja auch durchaus streitbar :wink: - insbesondere in einem Forum mit einem sehr großen Anteil an Bitcoin-Only Vertretern.

3 „Gefällt mir“

Von den Cardano fanboys, welche auch immer wieder Falschbehauptungen aufstellen wie in dem von mir verlinkten Thread?

Das macht der gerne :laughing:

Offensichtlich hast du schon beim Lesen Fehler gemacht, oder glaubst du wirklich, Roman hat diesen Beitrag geschrieben? Oder wen meinst du mit Herren und Meister? Der Beitrag ist von @Tristiano und er hat dir ja erklärt, wie der Sachverhalt ist.

Das kannst du auch gerne machen. Aber mit „CaRdAno iSt AbEr ViEl MehR GeStieGen“ hilfst du hier niemandem.

Von wem denn? Das Forum hier ist vermutlich eines der freundlichsten und umgängisten im gesamte Internet :smiley: Aber whatever…

Das Sachargument hatte dir bereits mein Kollege Tristan vorher dargelegt. Darum hab ich eben zu Sarkasmus gegriffen. Falls es dich verletzt hat, tut es mir leid.

Bin ich und kann ich gerne tun, wenn du das möchtest.

1 „Gefällt mir“

Wow, dieser Threat war mal spannend :smiley:
Ich verstehe beide Parteien, und sehe dies als neutraler Schweizer die Sache gelassen :wink: Man kann es ja nicht jedem Recht machen. Das man jedoch nur durch einer Diskussion gleich zur Distanzierung des kompletten Forums bittet, sagt ebenfalls einiges über einem Menschen aus. Ich finde, das dieser Forum sehr informativ und kommunikativ ist und habe einiges hier gelernt.

Ich wünsche dieser Community hier im Forum nur das Beste, egal welche Interessen oder Sichtweisen ihr alle habt. Hauptsache man kann hier miteinander kommunizieren und austauschen - Auch wenn es mal nicht nur um Bitcoin geht.

Peace out :v:

4 „Gefällt mir“

Aber der Löschung seines Account wurde auch nicht nachgekommen obwohl @anon90758325 mehrmals darum bat.

Ist jetzt erledigt

1 „Gefällt mir“

Peace-outta und Ra-ta-ta-ta-ta macht die sat-Zählmaschine :wink:
( hat mich nur daran erinnert @1:57 @2:39 @8:10 @12:51)