US-Bitcoin-Reserve: Neue Entwicklungen & weitere Gesetzentwürfe in US-Bundesstaaten

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/us-bitcoin-reserve-neue-entwicklungen-weitere-gesetzentwuerfe-in-us-bundesstaaten wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
2 „Gefällt mir“

Wo schaut ihr den Washington Stream heute? Gibt es eine Empfehlung?

Das könnte was werden :fire:

Trump signed the executive order (EO) in a Feb. 3 press event in the Oval Office, directing Treasury Secretary Scott Bessent and Secretary of Commerce Howard Lutnick to “begin a process that will hopefully result in the creation of an American sovereign wealth fund.” According to Bessent, the EO would be enacted “within the next 12 months” and “monetize the asset side of the US balance sheet.”

Könnte aber auch bedeuten Trump wandelt die beschlagnahmten Bitcoin um und investiert dazu zusätzlich in seinen eigenen Shitcoin, die Shitcoins der Leute die ihm nahe sind und dann irgendwelche Finanzklassen und Anlagen, welche er und seine Leute bestimmt schon lange zuvor gekauft haben.

Klnnte auch bedeuten, dass er weiter in Wrapped Bitcoin investiert wie bei seinem Familien Projekt. :smile: Wir schauen mal.

Weiß jemand wann so eine EO öffentlich gemacht werden muss? Weil früher oder später muss es ja ans Licht kommen, was er da unterzeichnet hat oder nicht?

Hier nochmal das Video der Unterzeichnung. Das kam oben glaube ich nicht so gut zum Vorschein https://www.youtube.com/watch?v=0hgWLHGDnVs

Ich muss ja auch sagen, dass ich Bessent eher so für einen klassisch konservativen Investor halte, was sich denke ich auch auf eine BTC Treasury auswirken wird. Ich denke da an 0,1-3%?

Der will sicher nicht, dass Vitalik oder eine andere Shitcoinchain dann irgendwie an seine Funds geht aus dem Ausland. :thinking:

Daher wird er sich bestimmt wenige Projekte aussuchen, die eng in seine Macht eingebunden werden, statt breit zu diversifizieren.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass evtl. die beschlagnahmten Coins genutzt werden. Aber ob neue Bitcoin bzw. Kryptos für eine Reserve gekauft werden? Ich denke nicht.

1 „Gefällt mir“