Ich nutze einen Raspberry Pi 4 mit Argon ONE M.2 Case. Dort kann eine SATA M.2 SSD über eine USB-Bridge eingebaut werden.
Vorteil: läuft leise (temperaturabhängige Lüftersteuerung) und stabil, bei mir inzwischen > 2 Jahre ohne Ausfall. Habe gerade die Festplatte gegen eine größere getauscht: Umbrel klonen auf größere SSD (Linux).
Nachteil: SATA ist gegenüber PCIe langsamer und kann als veraltet bezeichnet werden. Die Festplatten sind aber noch zu bekommen, auch von Markenherstellern. Für eine Node ist SATA zudem absolut ausreichend.
Wer einen Pi 4 hat und/oder nutzen möchte, für den ist es eine gute Option. Bei Neukauf würde ich unter Abwägung von Preis/Leistung jedoch eher Richtung neuerer Hardware tendieren, wie von @satoshi_schueler21 empfohlen. Und es lohnt sich in ein gutes Gehäuse zu investieren.
OffTopic ein kleiner FunFact: Von Umbrel kann jederzeit auf die freie Software RaspiBlitz gewechselt werden; die auf dem Pi bereits vorhandene Blockchain wird bei der Installation erkannt und kann optional übernommen werden.