Update von Relai (Lightning-Integration)!

Will meine erste Lightning Transaktion über Relai ausführen. Wenn ich die Rechnungsadresse (LNURL aus einer BTCPay Rechnung) einfüge bekomme ich aber nur einen Dauerladekreisel.

Liegt das an Relai oder kann man etwas falsch machen was dazu führt?

Beachte: Lightning ist immer noch in
Beta! Lnurl wird noch nicht unterstützt.

1 „Gefällt mir“

alles klar, vielen Dank! Was wäre ein einfacher und günstiger wokraround? z.B. erst zu Strike und dann weiter?

Wie sind mitlerweile die Erfahrungen mit der Lightningwallet von Relai? Oder sollte man besser zu Phoenix transferieren?

Also ich versuche nun seid 3 Tagen von Relai Lightning zu Strike zu senden. Es funktioniert nicht mehr. 2 Tage zuvor habe ich es noch erstmalig getestet und da ging es innerhalb von Sekunden problemlos.
Jetzt hängt Relai nach dem absenden minutenlang um dann mit Fehler 5 abzubrechen. Man soll es später nochmal versuchen. :tipping_hand_man:t5:

1 „Gefällt mir“

Hab das gleiche Problem.

Da die in Zukunft full KYC wollen gibts da für mich keine Zukunft mehr.

Dazu noch Technikprobleme runden das Bild ab.

Werds halt weiter versuchen.

Den Kanal schließen müsste das ganze doch wieder auf die chain bringen. Oder hängts da auch?

1 „Gefällt mir“

Das wars mit Lightning. Relai hat Lightning offiziell aufgegeben und aus der neusten App Version entfernt. Gut so, denn das hatte sowieso nie richtig funktioniert. Für Lightning nutze ich seit eh und je die Wallet of Satoshi und habe da nie mehr aus 100 sFR drauf, wenn die mal weg sind, egal.

Habe bisher Relai genutzt, ohne Lightning. Jetzt will sich die App aktualisieren und im google playstore bekomme ich die Meldung: Dieses Smartphone ist nicht mit dieser App kompatibel.
Ich habe ein Samsung S8.

Dann würde ich gleich weg von Relai. Mein Tipp für dich. Lade dir die Pocketbitcoin App runter, dann mit deinen 12 Wörtern wiederherstellen ( klicke auf Pocketbitcoin Wallet wiederherstellen ) und registriere dich mit deiner E-Mail Adresse in der App bei Pocket ( kein KYC ) nur E-Mail

Su kannst im Menü auch noch die Option ( Passphrase ) aktivieren

So kannst du deine alten 12 Wörter nutzen und noch eine extra Passphrase dazu. Das erstellt dir ne neue Wallet, darauf dann nen Sparplan einrichten

Dann kannst du auch so per Banküberweisung via Pocket kaufen bis zu einer gewissen Grenze ohne KYC pro Monat

Ich kaufe so jedem Monat für 999 sFr ohne KYC per Banküberweisung an meine Pocketbitcoin Wallet