Update 10.12 - Was ist Bitcoin POS? Betrug?

@Chris1902:

Das Thema Stellafund wurde in diesem Forum nicht zum ersten Mal besprochen.
Ich verweise mal auf meinen eigenen Post, der dir eine Hilfestellung zum Umgang mit solchen Projekten gibt:

Das wichtige ist dabei, keiner sagt dass man damit keine Gewinne erzielen kann (wohlgemerkt aus den Einzahlungen neuer Mitglieder!).
Du musst dein eigenes Investmentverhalten dementsprechend anpassen. Grundregel Nummer 1 lautet dabei: so schnell wie möglich den BreakEvenPoint (BEP) zu erreichen - das heißt keine Reinvestments zu tätigen.
Ich kann dir unzählige Portfolios von Leuten zeigen, die mit solchen Projekten versuchen Geld zu verdienen. Es ist durchaus möglich, aber da nicht immer der BEP erreicht wird, ist es in der Summe der Investments schon ein schwieriges „Spiel“.
Du musst die Spielregeln und vor Allem das Spielbrett kennen!

Ich kann dir nur raten im Forum von „x-invest“ mal nach Tutorials von „AdminPeter“ zu suchen. Er hat sehr genau erklärt, wie man mit solchen Programmen umgehen sollte.

Leider etwas älter, aber schau mal hier rein:
x-invest(Punkt)net/forum/anf%C3%A4ngerfragen-tipps-strategien-analyse-kriterien-etc.html

Ich war selber länger als ein Jahr in diesem Space tätig.