Unterstützung gesucht! Einfach mal reinschauen

Hey leute ich brauch Euro hilfe!

Ich habe einen beitrag verfast in dem erklärt wird was es mit den ganzen wallets Keys und Seed auf sich hat was es für Wallets gibt etc.

Da ich mich nicht mit vielen Wallets auskenne kann ich nicht zu jeder Wallet etwas Schreiben. und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Wer Kennt sich gut mit seiner Wallet aus und möchte sie gerne vorstellen?

  • welche Art von Wallet ist das?
  • Wie sieht der Seed aus 12, 24 wörter?
  • Pasphrase? wenn ja wie Funktionert diese speziel in der Wallet?
  • was bietet die App?
  • etc.

Ich möchte so die verbreitetsten Wallets Vorstellen und ihre Eigenschaften und ihre funktion darstellen.

Ich suche noch nach:

  • Bitwala
  • Bitpanda
  • Electrum
  • Ledger/ledger Live

Wenn ihr der meinung seit Ey da fehlt aber noch eine Wallt XY muss auf jedenfall dabei sein dann immer raus damit!

Nun hoffe ich das es hier ein Paar Members gibt die Bock darauf haben und mich dabei unterstützen Neulingen die Findungsfase zu erleichtern.

Schreibt mir einfach eine PM oder antwortet hier im Thread. PM Ist aber besser dann kann ichs nicht übersehen.

Gruß Trailslave :metal:

Welcher Beitrag ist das? Und holy sh*t ich hoffe, du hattest die Autokorrektur an :speak_no_evil:

Der Beitrag existiert noch nicht :rofl: nur als Word auf meinem PC.
Ja sorry meine rechtschreibung ist echt beschissen das weis ich selbst. Ist nicht so einfach als Legastheniker und nein das ist keine Ausrede.

1 Like

Sorry, dann zieh ich mein Statement zurück.

alles gut ich weis ja selbst das das für Andere manchmal echt grausam zu lesen ist aber soll ich mich deshalb überall raushalten geht ja auch irgendwie nicht :wink:

Back to Topic :v:

1 Like

Keiner lust was beizutragen?

Das meiste hat Roman bereits in den Videos vorgestellt. Die verzwickten Sachen (Passphrases, Hidden Accounts, Wiederherstellung mit Passphrases, Wiederherstellung auf Cross-Plattformen, etc.) könnten wir noch aufnehmen. Teilweise müsste man das auch direkt testen, wie das funktioniert, weil vieles eher mittelmäßig bei den Herstellern dokumentiert ist.

Das Stimmt. Einiges ist schon in einigen Videos und auch hier im Forum als einzelner Beitrag vorehanden findet man aber häufig schwer weil man dazu massenhafgt Beiträger durchsuchen müsste.

Meine Idee war nun einen großen post zu ersatellen in dem die ganzen dinge erklärt werden und die einzelnen Wallets mit dem was sie bieten und wie sie funktionieren vorzustellen. Zumindest die Gängigsten.
Denn es werden immer wieder die selben Fragen von neulingen gestellt und jedes mal wird das selbe erklärt. mit einem solchen Post können Neulinge sich einen überblick verschaffen und verstehen wie ihre Wallet funktioniert oder wenn sie noch keine haben Vor- und Nachteile vergleichen.

Das diese ganzen Informationen schon irgendwo sind ist mir bewusst. Hier geht es darum das geballte Wissen zu dem Thema in einem Post zusammen zu bringen.

Bei Neuerungen kann dieser einfach ergänzt oder editiert werden.
Find ich eine gute Sache.

Wenn da aber keiner Intresse dran hat dann arbeite ich da nicht weiter drann. in der zeit kann ich sinnvollere dinge machen :wink: