Hallo liebes Forum ,
ich habe ein dringendes Problem mit meinem Trezor Safe 3 und der Trezor Suite in Verbindung mit einer Passphrase. Ich habe das Gerät neu und habe zunächst testweise eine Passphrase eingegeben. Jedes Mal habe ich die Eingabe überprüft und sicherstellen können, dass es immer dieselbe Adresse war.
Jedoch wurde mir irgendwann eine neue Adresse angezeigt, und ich habe mich erneut in dieser Wallet eingeloggt. Ab diesem Zeitpunkt wurden mir mal Adresse 1 und mal Adresse 2 angezeigt . Ich habe beide Adressen kopiert und an jede Adresse je 1 € in BTC gesendet.
Das Problem ist nun, dass jedes einzelne Mal, wenn ich die Passphrase manuell eingebe, ich in der Wallet mit der zweiten Adresse lande. Zum Glück habe ich die Phrase (die nur testweise war) gespeichert2. Wenn ich die Passphrase copy & paste lande, bin ich wieder in Adresse 1, aber wenn ich sie manuell eingebe, lande ich jedes Mal in Adresse 2.
Ich habe die gespeicherte Passphrase in ein Textprogramm kopiert und direkt darunter aus dem Kopf die Phrase eingetippt. Sie sind absolut identisch2. Zur Erinnerung: Bevor das Problem auftrat, hatte ich mich mehreren hundert Mal manuell eingeben und jedes Mal in Adresse 1 gelandet.
ich habe außerdem über das Gerät , wie über die Tastatur eingegeben.
Ich habe die Suite mehrfach neu installiert, aber alles nützt nichts. Ich habe einfach keine Erklärung, egal wie oft ich es auch versuche2. Manuell = Wallet 2, copy & paste = Adresse 1, obwohl ich zuvor mehrere hundert Mal manuell eingeben hatte und sehr lange auch hierüber in Adresse 1 gelandet bin.
Das lässt mich total verzweifeln und es ist auch beängstigend, da ich mir jetzt nicht mehr sicher sein kann, dass eine Passphrase, die immer funktioniert, in Zukunft auch weiterhin funktioniert.
Gibt es bei Trezor eigentlich so etwas wie einen Root Fingerprint, um darüber auch nochmal abzugleichen, dass ich mich in der richtigen Wallet befinde?
Vielen Dank für deine Unterstützung.