Unterschiedliche Checksummen bei BitBoxApp

Löblich. :slight_smile:

Nur vorab erstmal als Hinweis: Du prüfst hier die Checksumme der BitBox App, nicht von der BitBox02.

So wie ich das erkennen kann hast du nicht die heruntergeladene Datei überprüft, sondern erst nach dem Installieren das Programm selbst.

Dein Befehl müsste aber so aussehen, siehe Dateiname:

certutil -hashfile C:\Users\Sebastian\Desktop\BitBox-4.33.0-win64-installer.exe SHA256

Checksumme stimmt:

Dann erst installierst du das Programm, wodurch sich natürlich der Fingerabdruck ändert. Es ist also alles in Ordnung.

Ich halte diesen Schritt bei Anfängern ehrlich gesagt für nicht unbedingt nötig, da man damit eigentlich nur für Verunsicherung sorgt und inkorrekte Checksummen immer auf einen Anwendungsfehler zurück führen. Aber das ist nur meine Meinung, es schadet sicherlich niemandem und man lernt was dazu. :smiley:

2 „Gefällt mir“