An alle im Forum,
Auf Ratschlag von Herrn Reher wende ich mich an dieses Forum.
Folgendes Problem.
Ich habe direkt von der Firma Shiftcrypto eine Bitbox02 bestellt. Orginalverschweißt. So wie auf You-Tube gezeigt.
Wollte dann, wie empfohlen, die Prüfsumme kontrollieren. Mit Windowstaste und cmd Eingabe.
Und siehe da, sie stimmen nicht überein.
Eigentlich wollte ich direkt die Firma in der Schweiz anrufen.Tel: 0041325109036. Aber dort ist nur ein AB auf Englisch, das man doch eine E-Mail bei Fragen senden solle.
Auf dehren Internetseit steht zu meiner Verwunderung, das E-Mailadressen mit @t-online.de nicht angenommen werden können. Klasse, Schöner Sch…!!!
Da ich nun sehr empfindlich in Bezug auf mein Geld bin, habe ich die Anmeldung eingestellt.
Zum Schluß noch einen kopierten Auszug über die unterschiedlichen Prüfsummen.
(Siehe am Schluß)
Frage:
Habe ich nun ein Fehler gemacht, oder stimmt da tatsächlich was nicht ???
Ich hoffe, das mir weitergeholfen werden kann, das weder meine Freunde noch ich Computergenies sind und nur die Programme auf dem PC anweden können. Für mehr reicht es nicht.
Danke im Vorfeld für die Mühe.
M.f.G
Manfred Schwarz
C:\Users\Manfred Schwarz>certutil -hashfile „C:\Program Files\BitBox\BitBox.exe“ SHA256
SHA256-Hash von C:\Program Files\BitBox\BitBox.exe:
7a8977f8a0f5206998084a22baf5dd93bc6c4990ab5a12acb91a95268bc1863c
CertUtil: -hashfile-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
SHA-256 Prüfsummen
Windows: b230d7628bb340ec3cad6f11fad526c18afad9192f8df158371510de0c3fe9a0
macOS: c8121b9c790fe4de32c2d528405abb51e64a4ed55a8c9867f258ce9c9e9a69e6