Unterschied Bitaxe / Lucky Miner

Hallo zusammen,
ich habe zu dem Thema mal eine Frage. (Vorsicht, Anfänger hier)
Ich habe mir einen „Bitaxe“ bestellen wollen und habe das über die Bitaxe.de Seite getan. Dabei ist dann ein Lucky Miner angekommen. (So, wie sie es auch mit dem Foto bewerben.) In der Beschreibung steht aber, dass es mit der Bitaxe-Software läuft. Jetzt habe ich den Lucky Miner hier, und die Software sieht im Interface sehr ähnlich zum Bitaxe aus, scheint aber von „Lucky Miner“ zu sein. Wo ist genau der Unterschied? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
MFG Leonard

Bitaxe ist open source und kann daher von jedem zusammengebastelt und verkauft werden.

Deine Webseite steht nicht auf der offiziellen Liste.

Auch das Impressum ist nicht ganz richtig angegeben.

Wenn der Miner mined und die angegebenen Leistungswerte erreicht, sehe ich kein Problem.

Die Watt kannst du mit einer leistungsmessenden Steckdose messen und die Miningleistung mit der Webseite deines Pools.

Bietet der kein Tracking an, könntest du kurzzeitig zu Luxor wechseln. Da weiß ich, dass die Leistung angezeigt wird. So musst du der Anzeige des Gerätes nicht vertrauen.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Dann habe ich wahrscheinlich einfach zu viel für das Produkt bezahlt, aber damit kann ich deutlich besser leben.
Hashrate ist da und das tatsächlich ordentlich für den kleinen Miner. Bis zu 600 GH (Durchschnitt 500 GH), konnte ich über den public pool auch sehen. Also passt das.
Wieder was gelernt, dass wirklich nur ganz offizielle Seiten auch das Produkt liefern.

Dann habe ich wahrscheinlich einfach zu viel für das Produkt bezahlt

Wie meinst Du das? Gleiches Gerät „wo anders“ günstiger?
Ich bin auch gerade am umsehen, was der Spaß so kostet auf den unterschiedlichen Seiten :slight_smile:

Danke und vG

Hi Franz,
einen Lucky Miner kannst du für 130-150 Euro über Ebay kaufen. Ich würde dir aber einen Bitaxe empfehlen, der auch wirklich die opensource Software hat. Die offizielle Shops kann man über Bitaxe einsehen. Ich kann keine anderen Verkäufer sonst empfehlen.
Vg

Es soll doch auch einen mit 6 Chips geben.
Habe aber noch nie gesehen das ich so etwas kaufen könnte.
Auch mit 4 Chips soll es Planungen geben, hörte ich.

Hat schon mal jemand derartiges, fertig zusammen gebaut, in einem Shop gesehen?

Ich hab einen Bitaxe Ultra (BM1666) und mir noch einen Supra (BM1668) bestellt.
Bin super zufrieden damit, kann man schön mit rumspielen und ausprobieren. Eine wirkliche Chance auf einen Block hat man jedoch nicht. Ich bin einem Zusammenschluss mehrerer solcher kleinen miner beigetreten, die auf eine Adresse minen. Im Falle des blockfunds wird aufgeteilt. Ist zwar auf vertrauensbasis aber passt schon.

Ich kann D-Central sehr empfehlen, kommt aber aus Kanada :canada: und ist entsprechend pricey im Versand. UPS wollte letztens dann noch mal ~33€ steuern.

Die haben den Bitaxe Hex zumindest schon mal auf „Coming Soon“

Der Lucky Miner basiert auf dem Bitaxe, ist aber closed source, deswegen wird der Shop auch auf Bitaxe.de nicht gelistet.

Bei eBay gibts auch einige an Bitaxe, damit hab ich mich aber nie befasst.

Ich kann einen thread aus einem anderen Forum verlinken wenn gewünscht, da gibts einige die mit den Dingern rumbasteln, bauen und sie tweaken

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

hat jemand mal erfolgreich die Bitaxe Software (AxeOs) auf den Lucky Miner aufgespielt?
In einigen Quellen findet man den Hinweis, dass die .bin nicht überschrieben werden solle, die eigentlich Firmware aber liefe.
Grund ist der, dass ich zu meinem Bitaxe noch nen günstigen Lucky Miner 06 erhalten habe, dort aber gerne eine OpenSource drauf laufen lassen würde.

Danke.

Ich habe von einigen gelesen, die das erfolgreich gemacht haben. Versuche es, vorher solltest du dich aber, zumindest sicherheitshalber, darüber schlau machen, wie du ihn zurücksetzen kannst, falls er nicht mehr ansprechbar ist

1 „Gefällt mir“

Danke. Genau hier ist es wohl problematisch. Der Lucky Miner hat wohl keinen USB Port. Und zusätzliche Hardware möchte ich mir dafür eigentlich nicht kaufen.

Um das Thema nochmal aufzugreifen. Eventuell ist für einige der recht neue bitaxegamma etwas. Der hat einen s21 chip und kommt damit auf mehr als 1 TH/s bei sehr geringem Verbrauch von 15 Watt.

Keine extra Hardware nötig. Kosten, ca. 150 eur plus Versand (zb. auf d-central).

Damit als solominer einen gültigen Block zu finden ist natürlich weiterhin extrem unwahrscheinlich aber ein cooler Weg für alle die selbst mal minen möchten.

Ich möchte anmerken, dass zum Preis auch noch Steuern in Höhe von ca 35€ kommen und es empfehlenswert ist, sich ein gutes Netzteil zu besorgen. Alles in allem landet man mit dem Spaß gern bei 300€.

Soll nicht heißen, dass es einem das nicht wert sein kann, ich hab selbst zwei Bitaxe am Werk. Ihr solltet nur darauf gefasst sein :)

Korrekt, am Ende wirds aber günstiger als direkt 300 eur bei in Deutschland ansässigen Händler audzugeben… 200 CAD plus Versand und Einfuhr werden, gerade bei mehr als einem Gerät, deutlich weniger als 300 Eur.

Ich finde die super. Sich vorher zu informieren, kann sich lohnen.