Hallo liebe Community,
ich habe kürzlich ein Unternehmen mit Bitcoin-Only-Fokus gegründet.
Nun brauche ich die Unterstützung der Bitcoin-Community.
Vorweg möchte ich euch erzählen worum es geht:
Ich bin ein echtes Verkaufstalent. Ich habe über zehn Jahre im Automobil-Bereich gearbeitet und tausende Autos verkauft. Menschen für etwas begeistern oder sie von etwas zu überzeugen, ist als Verkäufer das täglich Brot.
Neben meiner Arbeit als Automobilkaufmann habe ich in der Corona-Zeit insbesondere im Lockdown -weil auch ich nicht arbeiten konnte/durfte- über Dogecoin (Elon Musk sei Dank) zu Bitcoin gefunden. Weil ich nach einer gewissen Zeit den YT-Kanal vom Roman gefunden und die Videos förmlich inhaliert habe, bin ich mittlerweile ein Bitcoin-Maxi und möchte mein Lebensunterhalt damit verdienen die Leute von Bitcoin zu überzeugen und sie davon zu überzeugen Bitcoin zu kaufen und in Bitcoin zu sparen.
Die Unternehmung sieht wie folgt aus:
Menschen die über verschiedene Wege zu mir finden, buchen mich für ca. 1,5 Std. damit sie unter meiner Aufsicht und Beratung eine Hardwarewallet (Bitbox02) einrichten und anschließend einen Sparplan bei Pocket Bitcoin einrichten bei der die Sats natürlich direkt auf die Wallet geschickt werden.
Ähnlich wie ShiftCrypto es bereits anbietet nur persönlich und in meiner Umgebung.
Nun habe ich mich gefragt wie finde ich diese Menschen, die diesen Bedarf haben??
Ich glaube das der Wille bei vielen vorhanden ist, jedoch der Anstoß fehlt, diesen möchte ich gern setzen.
Ich habe zusätzlich einen YT-Kanal eröffnet und vier Videos produziert um Vertrauen aufzubauen und meine Kompetenz unter beweis zu stellen.
Nun startet mein Unternehmen in ein Paar Tagen und auf meinem Kanal sieht es natürlich nach gähnender Leere aus. Mir fehlen Abonnenten, mir fehlen Aufrufe und Kommentare usw…
Damit die Menschen den Eindruck haben das sie nicht die ersten sind die meine Dienstleistung in Anspruch nehmen, wäre es toll wenn ihr meinen Kanal zu Leben erweckt.
Außerdem wäre mir euer Feedback wichtig. Was haltet ihr von den Videos? Wie ist der Inhalt, wie wirkt es auf euch und was könnte ich verbessern?
Ich freue mich drauf und Danke vorab jedem einzelnen der sich die Mühe macht.
Also nenn mich einfach Altmodisch aber bevor ich nen Unternehmen Gründe mache ich mir Gedanken wie ich an Kunden komme. Also nicht erst Gründen und dann mal schauen.
Das einrichten der Bitbox oder auch eines Sparplanes ist doch hier auf der Website sehr einfach beschrieben und sogar umsonst, wofür brauche ichd ann dich? Erschliesst sich mir nicht.
Also mal angenommen du bist so ein Verkaufstalent und ein netter Kerl dem man alles gute wünscht, wobei das den Autoverkäufer eigentlich ausschliesst dann brauchst du Kunden welche z.b. keine Youtube Suche bedienen können (da es da schon zig Tutorials gbt) Also Altenheime und Banken.
Mein Tip, geh auf nen BTC Conference, mach da nen Stand und Verkaufe dein Produkt (also Dich).
Hi, vielen Dank für deine Reaktion.
Du hast meinen Beitrag offensichtlich missverstanden. Meine Frage an euch war nicht wie ich an Kunden komme, sondern ich habe um euren Support gebeten. Wie ich an Kunden komme weiß ich, danke. Und das dies kostenlos über das Internet geht, weiß auch ich. Aber dennoch gibt es Menschen die diese Dienstleistung in Anspruch nehmen und auch nehmen werden.
Jetzt aber nochmal, wieso sollte das jemand in Anspruch nehmen? Wie ist das Rechtlich für mich als Kunden bei Dir wenn du meine Seed siehst? Da sind wir ja schon in der Ecke von der Ledger Thematik.
Du richtest das für jemanden ein, hast danach alle informationen der Person, Seed, Bankverbindung, etc.
So nun ist da eine Person die die Bitbox nicht selber einrichten will / kann, wie soll das mit den Passwörtern laufen? Ist diese Person dann überhaupt in der Lage sicher seine z.b. Stahlgestanzten Wörter aufzubewahren? Gehen wir mal von älteren Menschen aus bzw. evtl. disabled Menschen, hier gibt es bestimmt einen Bedarf für so einen Service, aber wie willt du das Risiko eines Diebstahls bzw. die Bedenken darüber ausräumen?
Sorry ist nicht Persönlich gemeint aber da sind doch sehr viele ungereihmtheiten zumal es diese Infos alle bereits gibt und umsonst sind.
Wobei mir wurde gerade bei Twitter jemand vorgeschlagen der Video Calls anbietet30 min gegen Gebühr wie man eine Node einrichtet. Evtl. ist das der Weg.
Diesen Satz habe ich vergessen zu löschen. Ich hatte erst überlegt euch zu beschreiben wie ich an meine Kunden komme aber das hätte die Länge des Beitrags gesprengt, deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
Nun aus meinem Umfeld weiß ich das es viele Leute gibt die Bitcoin interessant finden, gerne dort ihr Geld parken würden aber nicht die Zeit haben sich dort intensiv einzulesen. Die Kunden die ich bislang hatte waren sehr dankbar für die Dienstleistung. Da meine Kunden alles selbst machen und von mir lediglich Anweisungen erhalten komme ich weder in Kontakt mit den Seeds noch mit dem Passwort. Ich gebe meinen Kunden wichtige Sicherheitshinweise und beantworte Fragen oder behandele Einwände. Jemand der sich noch nicht mit Bitcoin beschäftigt hat aber am Wachstum profitieren möchte ist dankbar für die Information, welche Hardwarewallet die Beste ist. Und was ich tun muss damit die Selbstverwahrung sicher ist. Ich habe alles rechtliche mit der Bundesbank besprochen und weiß genau was ich draf und was nicht.
Mag ja sein und warum nicht beides?
Das bekommst du doch auch noch hin und wenn nicht dann lernst du es so nebenbei mit der Zeit.
Und da gibt es bestimmt auch noch mehr was einem da einfallen könnte.
Jedenfalls viel Erfolg wünsche ich meinerseits.
dein YouTube follower
EDIT : Das ist aber ganz schön langweilig den ganzen Tag an so einer BitBox verbringen. Na ja ist ja für einen guten Zweck. Irgend jemand muss ja die Bitcoinisation vorantreiben.