Unter umbrelOS 1.0 synchronisierte der Bitcoin-Knoten nicht

Hallo ich musste mein Full Nodes neu aufsetzen. Es hat auch alles gut geklappt, Nach dem Anmelden habe ich dann den Bitcoin-Knoten installiert und gestartet- Aber er synchronisierte nicht.
Es sieht so aus:

Was stimmt hier nicht. Kann mir jemand weiterhelfen.

Moin, hast du keine separate Festplatte am Start, weil mit 20GB kommst nicht weit? Mittlerweile benötigt eine Full Node über 775GB…

Versuche es bitte mal mit der neueren Version 1.2.2.
Die gibt es hier: Releases · getumbrel/umbrel · GitHub

Mein Speicher ist ein V-Nand SSD 990Pro von Samsung mit 1TB-

Bin ich schon wieder zu unwissend oder wird dieser Speicherplatz bewusst nicht angezeigt? In deinem Post ist nämlich nur von 20GB die Rede, daher meine Vermutung, dass die Festplatte nicht erkannt wird oder sogar defekt ist?

schau mal hier. Der User hatte das auch mit neuer Version 1.2.2 gelöst.

flash die Speicherkarte mit der neuen Version. Starte damit deine Maschine. Du machst da nix kaputt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft deine Maschine wieder. Und in naher Zukunft holst du dir eine größere Platte.

Ihr meint also V-Nand SSD 990Pro kann ich nicht benutzen, ich muss ein anderen Speicher benutzen.

Neee… :slightly_smiling_face:

btcbiber meint, du solltest mal ein Update von 1.0 auf die aktuellste Version 1.2.2 durchführen. In der Hoffnung, dass dann wieder alles funktioniert.

Ich bin lediglich irritiert, weil deine Speicherkapazität trotz einer 1TB Festplatte nur mit 20GB angegeben wird. Möglich, dass nach dem Versionsupdates alles wieder reibungslos funktioniert.

Demnach gerne mal updaten und dann schauen, ob die Synchronisation der Blockchain weiterläuft.

So ich hab jetzt mal eine 2TB SSD 870 EVO SATA III angeschlossen, mal schauen ob es geht.

Jetzt synchronisierte. ich danke euch für die Hilfe.

Juhu, dann war wohl doch etwas mit der Festplatte. :hugs:

Das würde mich jetzt mal interessieren. Was meinst Du mit .„… jetzt synchronisierte“. Heißt das, die Synchronisation läuft jetzt bei dir einfach dort weiter wo sie aufgehört hat. Kann ich mir bei einer neuen Platte gar nicht vorstellen. Normalerweise baut sich doch die Blockchain bei einer neuen Platte ganz neu auf. Ist das bei dir so, oder ?.

Ich hätte in diesem Fall das besagte Update gemacht und dann wenn alles läuft die 1TB Festplatte auf eine 2 TB Festplatte kopiert. Das Zeitfenster ist wesentlich kürzer.

1 „Gefällt mir“