Uniswap zeigt kein Guthaben

Guten Abend,

ich muss eure Hilfe nochmal in Anspruch nehmen :slight_smile:
Ich habe mich jetzt am Wochenende in einigen Sachen ausprobiert, einfach mal um zuschauen wie Dinge so funktionieren.
Jetzt bin ich wieder auf was gestoßen, wo ich über Google keine Erklärung finde.
Wie kann es sein, das mein Metamask-Wallet (mit Ledger Verbunden) ETH anzeigt, Uniswap aber nicht ? Metamask ist ja Connected.

Und was ist das für eine Adresse, die stimmt ja nicht mit der in Metamask angezeigten überein.

image

Danke & Grüße

N’Abend @Brooda,

in MetaMask kann man ja mehrere Accounts verwalten. Ich nehme an, du hast bei der Verknüpfung zu Uniswap einfach einen anderen Account ausgewählt und nicht deinen „Ledger 1 - Account“.

Wenn du auf Uniswap Wallet verbindenMetaMask klickst, sollten dir eigentlich alle in Metamask importierten Accounts angezeigt werden. Darunter auch der „Ledger 1“, Ist das nicht so?

Du kannst auch die Tutorials von Bitcoin2Go oder KryptoNauten anschauen, wenn du dich hierfür interessierst.

Achtung: Das ganze kann sehr kostenintensiv sein → ETH Gas Tracker.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hi ErtBert,

ich habe Metamask jetzt nochmal von Uniswap getrennt, Browser Cache gelöscht. Danach auf Uniswap neu Verbunden. Eigentlich kann ich nur mit dem Ledger1 Verbunden sein. Was auch Metamask bestätigt.

Ne Idee was hier schon wieder nicht richtig ist ?
Vor allem sollte doch Uniswap genau die selbe Adresse anzeigen wie Metamask oder?

Also ich bin darin nicht aktiv und kann leider auch nur bedingt weiterhelfen.

Wenn du MetaMask klassisch aufsetzt, wird ein leerer Account erstellt und erst anschließend verbindest du ja den Ledger und generierst dadurch einen weiteren Account. Ich denke, dass du alle Accounts, die in der MetaMask sind, mit UniSwap verbunden hast.

Insofern das zutrifft, würde es erklären warum in UniSwap eine andere Adresse hinterlegt ist:

Account 1Ledger 1∙∙∙

Das heißt, auch bei Account 1 müsstest du die Meldung bekommen, dass dieser verbunden ist.

Kannst du auf UniSwap oben rechts nicht auch die verbundenen Konten anwählen?