Ungültige adresse beim transfer von börse auf den ledger nano s+

Ich wollte den transfer von bitcoin (Bison) auf meine wallet (ledger nano s+) durchführen, allerdings bekomme ich die meldung, dass meine adresse ungültig ist.
Habe hier im forum nichts über die suchfunktion gefunden, deswegen der thread.
Benötigt die adresse noch einen zusätzlichen präfix? Habe leider keine zielführenden informationen diesbzgl gefunden.
Best grüße

Überprüfe, dass die Adresse auch eine Bitcoin Adresse ist (und nicht Ethereum zum Beispiel). Eine Bitcoin Adresse sollte mit 1, 3 oder bc1 beginnen.

Übeprüfe, dass die Adresse vollständig kopiert wurde und keine Leerzeichen am Schluss oder Anfag drinnen sind.

Danke für die schnelle antwort. Aber die adresse beginnt korrekt, es sind keine leerzeichen vorhanden und auf dem ledger live ist auch der richtige account ausgewählt.
Kann ich nicht einfach eine neue adresse generieren?

Ja, du kannst natürlich eine neue generieren und nochmals versuchen.

Wenn’s dann immer noch nicht klappt und du keine Fehlermeldung erhälst würde ich mal einen anderen Browser versuchen.

1 „Gefällt mir“

Ok… Die börse hat den vorgang bestätigt, jedoch hat sich nichts im meinen profolio verändert. Egal ob bitcoin oder wert. Oder dauert es bis der transfer getätigt wird? Kann auch nichts bei meinen aktivitäten sehen

Wenn die Börse es bestätigt hat ist schon mal gut.

Weiss nicht im Detail wie Bison die Auszahlungen handhabt, aber vermutlich geht es in den nächsten Block (ca. 10min) oder sie machen einmal pro Tag eine Batchtransaktion mit allen Zahlungen zusammen (ca. 1 Tag warten).

1 „Gefällt mir“

Bei Bison kann es durchaus einige mehrere Stunden dauern bis deine Auszahlung erfolgt. Bison batched (bündelt) deine Auszahlungen mit denen anderer Kunden in einer Transaktion. Daher kostet die Auszahlung auch nicht extra Gebühren. Also Geduld, brauchst nicht auf heißen Kohlen zu sitzen.

1 „Gefällt mir“

Ah super, danke leute. War, anscheinend, zu ungeduldigt.