Ich hatte vor, eine Node auf Basis eine RaspberryPi5 und Citadel aufzubauen. Dazu habe ich knapp 500.000 Sats auf die Node geschoben, um anschließend über Ride The Lightning Channels zu eröffnen. Da Citadel aber aktuell noch einige Probleme/Bugs hat, die mich als Neuling überfordern, habe ich beschlossen, die Sats aus der Node zurückzuholen und zu warten, bis Citadel Updates rausbringt und vernünftig läuft oder ich eine Alternative zu Citadel habe.
Folgendes:
von den exakt 499.402 Sats die ich auf die Node geschoben habe, habe ich 403.333 Sats an meine Cold-Wallet zurückgeschickt, wobei 3.333 Sats Gebühren waren. Es bleiben also noch 96.069 Sats auf der Node zurück. Diese Sats hängen aber in RTL in einer UTXO fest und ich verstehe nicht warum, bzw. wie ich da wieder ran komme.
Warum sind die 96.069 Sats nicht in der Transaktion mitgegangen und wie komme ich wieder dran?
Aber ich verstehe nicht, warum die 96.069 Sats nicht mit dem Rest mitgegangen sind.
Ich habe auch keinen Channel offen.
Citadel hat meine Sympathien, weil es im Prinzip sehr User-freundlich ist und auf RPi5 läuft, was Umbrel aktuell nicht tut. Raspibolt empfiehlt mir jeder… leider scheitert das an meinem Defizit an Linux-Kenntnissen.
Kannst du mit der Kommandozeile umgehen? Dann würde ich folgenden Befehl versuchen:
lncli sendcoins --addr X --sweepall --min_confs 0 --sat_per_vbyte Y
wobei X = Zieladresse und Y = Gebühr für die Transaktion. Eventuell kann das RTL auch im Tab „Sweep All“ bin mir jedoch nicht sicher, ob es dort eine Option für unconfirmed utxos gibt. Ebenso bin ich mir nicht sicher, wie lncli unter Citadel aufzurufen ist.