Unbekannte miner 3 Stück

Moin, ich habe drei Miner mit je 3 Karten drin erhalten.

Ich habe nur keine Ahnung was das ist? Fabrikat etc. Etc.

Ich würde gern mit dem Mining anfangen, aber ohne Auskunft und Hilfe wird das wohl nicht.

Bitte melden und mich aufklären. Danke Danke

Ich habe gerade die Information bekommen das es Baikal BK-N sein könnte, auch da hab ich keinerlei Ahnung. Kennt das jemand?

Woher hast du die??

Genau, du hast sie doch irgendwo gekauft? Die lagen doch nicht einfach vor der Tür?

Sind das vielleicht S9 Antminer?

Ich hoffe du meinst das ganze als Hobby. Mining in Deutschland im Hausgebrauch ist nicht rentabel.

Passt vom Innenleben her nicht wenn man der Google Bildersuche vertrauen darf.

Na wenn das der Fall sein sollte, kannst dir die Dinger am besten als Deko ins Regal stellen.

Selbst zum BTC minen brauchst du hier in DE unrealistisch gute Stromkurse, damit sich das überhaupt rentiert. Soll heißen: Kannst du eigentlich generell knicken.

Aha, wenn man mal die Stromkosten vergisst. Kann ich diese Teile überhaupt noch gebrauchen? Der Herr der mir die vorbei brachte, erwähnte das die mal so ca. 5.000 je Stück gekostet haben.

Kann ich mir bei euren Antworten nicht so richtig vorstellen. Vielleicht sollte ich das auch einfach nicht. :scream:

Als Deko oder Briefbeschwerer evtl. :man_shrugging:

Das mag ja durchaus sein. Dazu müsste man wissen, wann die Dinger auf den Markt kamen, und wie leistungsfähig sie mit ihrer Hashrate zu ihrer Zeit waren. Wenn man dieser Seite hier glauben darf https://www.asicminervalue.com/de/miners/baikal/bk-n, dann erreichen die 40kh/s und sind 2018 auf den Markt gekommen. Ob das damals für Monero minern dann was taugte, kann ich nicht beurteilen.

Da kannst dir dann wohl auch ausrechnen lassen, wie rentabel die Dinger zu heutigen Konditionen noch wären.

Wer ist dieser Herr und wieso hat er die vorbei gebracht, hast du sie ihm abgekauft?

Das mit 2018 kommt wohl hin, er hat damals nicht soviel erzählt. Ich weiß nur das er nach ca 3 Jahren mit den Teilen so gut wie total durchgedreht ist, vollkommen weg von der Realität. Er war damals fest der Überzeugung das der Staatsschutz des Öfteren in seiner Behausung nachgeguckt hat was er da so treibt.
Bis auf ihn, hat das aber nicht wirklich jemand geglaubt.
Naja, jetzt sind die Teile bei mir aufgetaucht und absolut wertlos, wie es scheint. Ich dachte, das ich mal ein wenig minen könnte, hatte mich irgendwie schon drauf gefreut.
Kann ich wohl aber vergessen wenn ich das erst alles neu, oder fast neu anschaffen muss. Sehe ich das richtig? Oder gibt es da irgendwas das ich mir mal angucken sollte?
Schönes Restwochende an alle die das lesen und gelesen haben.

Der Herr ist der Bruder eines sehr guten Freundes und braucht die da wo er sich jetzt wohlfühlt nicht mehr.:crazy_face:

Da die jawohl nirgends etwas an Geld einbringen, vielleicht gibt es ja hier jemanden der die gebrauchen kann. Vielleicht um an gute alte Zeiten zu erinnern… was weiß ich - bitte melden

Ich bin mir relativ sicher, dass das ein Baikal BX10 (bzw. Giant X10 oder auch BK-X genannt) ist. Hatte den auch mal. Der kann 8 verschiedene Algos (und somit hunderte von Coins) minen, (X11,Groestl,X11Gost,Nist5,Skein,Myriad-Groestl,Qubit,Quark). Ist kein ASIC sondern eine Art FPGA, der aber nicht frei programmierbar ist.