Umrel Electrum Server: Waiting for Bitcoin Node to finish syncing

Hallo zusammen, kann seit dem Umbrel update auf 0.5.3 meine Bitbox App nicht mehr mit mit meiner Full Node verbinden. Die Bitcoin Node sagt 100% sync. Aber Electrs is „waiting for Bitcoin Node to finish syncing…“. Jemand eine Idee?

Hallo zusammen, hat sich erledigt. Musste die Electrum App bei Umbrel updaten.

1 „Gefällt mir“

Habe das gleich Problem, allerdings ist bei mir alles auf dem neusten Stand.
Gibt es andere Lösungsansätze?

Geht mir als Neuling gerade genauso. Gestern Abend war die Bitcoin Node vollständig synchronisiert. Danach habe ich Electrs installiert. Heute Vormittag war Electrs dann zu 100% gesynct. Daraufhin habe ich versucht BitBox und Sparrow darüber laufen zu lassen - ohne Erfolg. Seither zeigt allerdings wird mir in der Electrs App auch wieder „waiting for Bitcon Node to finish syncing“ anstelle der vorher erreichten 100% angezeigt und das nun schon seit ca 4 Stunden. Reboot ohne Erfolg. Heißt vermutlich einfach abwarten?

Wie wird eine Umbrel App geupdated? Finde nix…

Eigentlich bekommst du automatisch beim Störe angezeigt, dass ein Update für eine oder mehrere Apps vorhanden ist, und dann einfach auf ausführen klicken

Die Blockchain ist fertig und Electrs zickt rum. Villeicht gibt es sich, wenn hier auch die 100% erreicht sind…Ich bin gespannt.