Umfrage: Wird sich der Bitcoin in der Masse durchsetzen oder nicht?

Absolut, für diese Meinung wird dich denke ich niemand steinigen. Das haben wir so ähnlich schon an verschiedenen Stellen hier diskutiert; z.B. ab diesem Beitrag hier, in dem @anon52841224 passend zu diesem Thread hier sagt :slight_smile::

Seien wir ehrlich, für die meisten ist das Hauptargument für den Einstieg nicht „Be your own Bank“, sondern die Kursgewinnerwartung.

Jeder sollte sich aber mal klar machen: Das ist keinesfalls verwerflich!

Das Kursgewinn-Argument ist langfristig identisch mit dem Inflations-Argument. Zusätzlich kommt genau im Kurs zum Ausdruck, welche zukünftige Adoption und überlegenen Eigenschaften in Bitcoin gesehen werden.

Wenn man den stabilen Wert von Bitcoin mit dem Wert aller anderen, inflationierenden Währungen vergleicht, und nichts anderes ist der Preis bzw. Kurs, dann muss dieser im Mittel dauerhaft steigen. Nur falls einmal Bitcoin Use Cases wegfallen sollten, wäre das vielleicht kurzfristig anders.

Um es mit den Worten von M. Saylor in Bezug auf Bitcoin und andere Währungen zu sagen:

Wenn man das überlegene Asset hält, wird der Preis für immer steigen.

Fazit:

Es bringt glaube ich am meisten, wenn man Neulingen oder No-Coinern gelegentlich die Grundgedanken erklärt und FUD entkräftet, aber zumindest versucht, sie auf keinen Fall zu nerven.

Sie werden sich denken: Wenn das so toll ist, müsste Bitcoin ja immer wertvoller werden und immer mehr Leute es verwenden. Dann werden sie den Kurs und Nachrichten etwas bewusster verfolgen und irgendwann in einem Bullrun von alleine wieder kommen.

Wenn es dann schon viele Möglichkeiten gibt, Bitcoin noch einfacher zu kaufen und zu halten, umso besser. Von der Wertstabilität profitiert man im Normalfall auch mit Custodial Wallets. Man ist halt nur abhängiger, als wenn man sich selbst die Mühe macht.

6 „Gefällt mir“