Wahrscheinlich aber dann ja nicht dabei…
Was viele vergessen, aber man muss auch die wahrscheinlichen Rentenpunkte mit einem Kapitalstock als Vermögen bewerten.
Manche unterschätzen wie viel Kapital " rechnerisch " in den Rentenpunkten steckt.
pro 100 eur Rente /Monat = ca. 4 % Rendite = 30000 eur.
( 1000 eur Rente = ca 300000 eur Kapital in der GRV gebunden)
Was das Wert ist wenn… ? Schau wö mal.
Aber wenn, dann müssen alle Ansprüche rein in die Rechnung.
Dann wäre die Tabelle interessant, wie wenig Kapital außerhalb der GRV vorhanden wäre.
Kann ich mir kaum vorstellen wenn ich die Anzahl allein von Immobilieneigentum sehe.
Man sollte in seinem Bitcoin-Wahn nicht nur auf Bitcoin setzen, wenn man „Reich“ werden will.
Da draußen gibt es noch 1 Mio. andere Möglichkeiten.
Diesen krassen Anstieg, den BTC in den letzten 15 Jahren gemacht hat, wird es wahrscheinlich in den nächsten 15 Jahren nicht mehr geben, es sei denn Bitcoin steigt nochmal(!) um über 100.000%. :D
Muss Bitcoin ja auch nicht… was willst du mit so viel Geld? Es reichen doch schon für die meisten arbeitswilligen Deutschen „ein paar“ Tausend Prozent insgesamt… zumindest wenn man Bitcoin Maxi ist.
Und zu der Sache, dass es noch 1000 andere Dinge gibt…
Nenn mir bitte eine andere realistische Möglichkeit mit dem selben Risiko/Chancen/Zeitaufwand Verhältnis.
Anscheinend hast du nicht verstanden, was es bedeutet, wenn Staaten und Zentralbanken anfangen Bitcoin zu kaufen Dann wirst du dir die Zeit zurückwünschen, wo es für 100 Euro 100.000 Satoshis gab.
Ich hatte schon BTC/Sats, da wurden die verschenkt, weil sie so günstig waren.
Habe damit Anfang 2022 'ne kleine Fete gemacht.
Schau mal in meine History von 2022, hier im Forum. Da steht es. (Wallet von 2013 wiedergefunden)
Ich bin aber kein Finanzberater – finde selber heraus, wie du zu Cash kommst. ;)
Außerdem wäre das hier auch das falsche Forum.