Umfrage: Habt ihr jemals Bitcoin verkauft?

Habt ihr jemals Bitcoin teilweise oder komplett verkauft? Aus welchen Gründen auch immer. Egal ob für Fiatgeld oder Umtausch in andere Kryptowährungen.

  • Ja. Ich halte mir die Option frei wieder zu verkaufen.
  • Ja. Ich werde aber nie wieder verkaufen.
  • Ja. Ich muss gezwungenermaßen regelmäßig verkaufen (steuerrechtlich, geschäftliche Gründe etc.).
  • Nein. Ich halte mir aber die Option frei zu verkaufen.
  • Nein. Ich werde nie freiwillig verkaufen.

0 Teilnehmer

8 „Gefällt mir“

Die Frage ist rein fiktiv. Wir alle haben wie Roman natürlich keine Bitcoins. Wir beschäftigen uns lediglich mit dem Thema.

11 „Gefällt mir“

Wer in jungen Jahren noch nie einen BTC/Shitcoin Trade gemacht hat, der werfe den ersten Stein :disappointed_relieved:

4 „Gefällt mir“

Aber nur weil mir die Sats zu wertvoll sind deshalb verkaufe ich die Shitcoins für etwas anderes sind die eh nicht zu gebrauchen.

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit

„Jein, ich zahle direkt damit“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm auch wenn das bezahlen mit Bitcoin streng genommen ein Tauschgeschäft darstellt, würde ich das nicht unter Verkauf einordnen :smiley:
Man spricht ja auch nicht davon das man Euros verkauft um Brötchen zu erhalten. Also verkaufst du keine Bitcoin wenn du es nur bei Zahlungen veräußerst.

2 „Gefällt mir“

Hab bisher nur Bitcoin „verkauft“ gegen Produkte, die mit Bitcoin zu tun haben, zum Beispiel einen Little Baby Hodler für meinen Arbeitskollegen, der kürzlich Vater geworden ist. Da ich erst seit Mai letzten Jahres dabei bin, gab es für mich bisher keinen Grund, Bitcoin zu veräussern. Ich halte mir allerdings durchaus die Option frei, einen Teil meiner Sats zu verkaufen, sobald ich den Peak des nächsten Bullenmarkts in der Nähe wähne, wenn auch nur, um mir im anschliessenden Bärenmarkt mehr zurückholen zu können.
Im Bärenmarkt tut es allerdings auch gut, mal ein bisschen Gewinne mitzunehmen. Bitcoins zu diesem Zweck zu verkaufen, kommt für mich allerdings nicht in Frage. Hier ist es wohl eine Frage der moralischen Präferenz, und man kann es so oder so sehen… die einen nehmen in Bärenmarktrallys Gewinne mit Bitcoin mit, weil sie strikt auf Altcoins verzichten, und andere (wie ich) erlauben sich den Kauf von Altcoins, um in Bärenmarktrallys Gewinne mitnehmen zu können, ohne Bitcoin verkaufen zu müssen.

1 „Gefällt mir“