Umfrage Bachelorarbeit

Liebe Community,

ich bin Student und arbeite derzeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema öffentliche Wahrnehmung und Akzeptanz von Blockchain-Technologie.

Als Mitglieder der Blockchain-Community sind eure Perspektiven und euer Fachwissen von unschätzbarem Wert für meine Forschung.

https://tam-blockchain.limesurvey.net/326664?lang=de-easy

Alle erhobenen Daten werden selbstverständlich anonym behandelt und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.

Hinweis: Die Formulierungen in der Umfrage sind bewusst einfach gehalten, da das Thema Blockchain für viele Menschen noch Neuland ist. Die Auswertung erfolgt nach dem wissenschaftlichen Technology Acceptance Model.

Das glaub ich dir bestimmt.

3 „Gefällt mir“

Bachelorarbeit an der Fachhochschule für Ökonomie und Management untersuche ich die öffentlic
<<<

soso, an welcher denn …, klar, erschliesst sich von selbst …

Diese Frage kommt doch schon seit Jahren regelmässig …

Ja, Mutter ist die Vorsicht der Porzellankiste.

Als Studierender oder Hochschulabsolvent kennt man allerdings die Forschendenperspektive. Es ist unglaublich schwierig eine hohe Teilnehmendenzahl zu erreichen.

Freut Euch doch, dass Menschen zu dem Thema arbeiten, anstatt ohne Anhaltspunkte Anschuldigungen heruaszukloppen.

Die FOM ist eine bekannte Fachhochschule in München. Die Person kommt allem Anschein nach aus München. Limesurvey hält die DSGVO ein, sofern der Serverstandort in Deutschland gewählt wird. (Ansonsten fragt die Person doch nochmal explizit nach dem Umgang mit Daten und teilt Eure Sorgen, bevor ihr voreilig Datenklau unterstellt.)

Also wer hier Google Chrome nutzt, bei Facebook einen Account hat und eine Visa Karte zum Bezahlen nutzt, der darf imho den Ball flach halten und einem Studierenden eine Freude machen, ohne in Paranoia bzgl. seiner Daten zu kommen.

Die Richtlinien bzgl. dem Umgang mit Daten sind bei Forschungsvorhaben deutlich strenger als jeder Dienst, den ihr sonst so benutzt.