Umbrel - Wallet Passwort is required/ Wallet Locked

Guten Morgen,

ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meiner Umbrel Node. Ich wollte ein paar Sats auf meine Zeus app schicken, welche mit der Node verbunden ist und bekam folgende Fehlermeldung:

Daraufhin habe ich mich auf Umbrel eingeloggt und versucht die Lightning Node App zu öffnen, dies funktioniert gerade nicht. Deswegen habe ich sie einmal neu gestartet und alle Updates die noch offen waren gemacht. Leider lies sich die Lightning Node App immer noch nicht öffnen. Also habe ich es über RTL versucht. Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Gestern hat noch alles super funktioniert. Heute morgen plötzlich nicht mehr. Auch sehe ich nichts mehr wenn ich die Bitcoin Node App öffnen möchte. Diese steht auf „starting“:

Hat jemand das gleiche Problem? Weiß jemand was das Wallet Passwort sein soll?

Update: Passwort ist: moneyprintergobrrr

Node Synct aber trotzdem noch und ich bekomme im RTL folgende Fehlermeldung:
Wallet Locked, Unlock It To Enable Full Rpc Access

Ein verbinden der Bitcoin Node ist auch nicht möglich:

Guten Abend ich habe die Lösung gefunden. Für den Fall, dass jemand das selbe Problem mit Umbrel haben sollte werde ich hier verschiedene Schritte Dokumentieren:

  1. Bei einigen Usern hat dieser Befehl geholfen. Zuvor sollte man sich die lnd.conf abspeichern um Sie später wieder einspielen zu können.

rm ~/umbrel/app-data/lightning/data/lnd/lnd.conf && ~/umbrel/scripts/configure && sudo reboot

  1. andere User konnten mit lnci unlock ihren Wallet wieder entsperren. Dies hat im Beispiel nicht funktioniert und bei mir leider auch nicht:
bash-5.1$ lncli getinfo
[lncli] rpc error: code = Unknown desc = wallet locked, unlock it to enable full RPC access
bash-5.1$ lncli channelbalance
[lncli] rpc error: code = Unknown desc = wallet locked, unlock it to enable full RPC access
bash-5.1$ lncli**umbrel@umbrel**:**~/umbrel $** docker-compose exec lnd /bin/bash
bash-5.1$ lncli unlock
Input wallet password:
lnd successfully unlocked!
bash-5.1$ **umbrel@umbrel**:**~**docker-compose exec lnd /bin/bash
bash-5.1$ lncli getinfo
[lncli] rpc error: code = Unknown desc = wallet locked, unlock it to enable full RPC access
  1. Bei mir hat folgendes geholfen:

Excellent work! Turns out my settings.json file was empty. I replaced it with “{}” and now I am back up and running. Thanks hmsgooch, your keen eyes are much appreciated!

Bedeutete folgendes:
~/umbrel/app-data/bitcoin/data/bitcoin
DANN nano settings.json UND einfach “{}” einfügen wenn die Datei leer ist. Rebooten und ab gehts :slight_smile:

Hier der Link zum Forum: LND `lncli unlock` command 'succeeds' but wallet isn't unlocked - #6 by magsrevs - Support and Troubleshooting - Umbrel Community