Umbrel Update 0.5.2 / Replace your microSD card

Ja ist aktuell und wurde bereits mehrfach versucht.

Das seltsame ist, wenn ich über meine Node in mempool.space nach der TransaktionsID suche, finde ich die Transaktion und als Output wird auch der korrekte Betrag und die Empfangsadresse angezeigt. Rufe ich jedoch meine Empfangsadresse auf, wird die Balance mit 0 angegeben und der Adresse können keine Transaktionen zugeordnet werden.

Das microSD-Karten-Debakel ist jedoch behoben :joy: und ich Idiot hatte mir instant eine neue Karte bestellt :man_facepalming:

Hallo,

bei mir gibts leider auch Probleme mit dem Update und mit meiner Lighning Node…

Egal was ich mache, meine Node bleibt immer auf Version 0.5.1. Habe es auch über SSH versucht aber auch ohne Erfolg. Zusätzlich hängt auch noch die Lightning Node mit einem Channel der bei mir offline ist und auf der Gegenseite schon lange geschlossen ist.

Wie kann ich die Lightning Node deinstallieren? Evtl. kann ich dann Umbrel aktualisieren?!

Bin für jede Hilfe dankbar! Komme einfach nicht weiter :unamused:

Eventuell hilft es die SD Karte zu flashen mit der aktuellen version.
Vorher entsprechend Backups erstellen.

bu

Deine Wörter kannst du dann beim Einrichten wieder eingeben.

1 „Gefällt mir“

Bin auch auf die „Replace your SD card“ Meldung reingefallen, hab das neuste Umbrel auf eine neue Karte geflashed, Umbrel runtergefahren, neue Karte rein, wieder gestartet, läuft. Braucht man wenn alles glatt läuft keine Seeds oder irgendwas.
(Haben sollte man das alles zur Sicherheit natürlich trotzdem)

1 „Gefällt mir“

Hey Sascha, dein Tipp hat funktioniert! Meine Umbrel ist jetzt aktuell und sogar die Lightning Node läuft jetzt wieder richtig!

2 „Gefällt mir“

Ja, kann ich bestätigen. Bei mir hat es auch ohne Seeds funktioniert :+1:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage an die Spezialisten in der Runde.
Kann es sein, dass die LND App ab Version 0.15.4 einen bug hat? Oder das Umbrel?

Denn es scheint bei mir so, als wäre das LND conf file seither nicht mehr sauber. Kann dies einer von euch einmal prüfen? Auch ein Restart der node etc. bringt keine Verbesserung.

Alles andere funktioniert. Auch die Channels sind weiter aktiv, aber mein lnd.config file hat nur noch ganz wenige Zeilen.

Danke im Voraus für eure Rückmeldung.