Umbrel Specter Desktop APP und Trezor one

Hallo, habe gestern meine Umbrel Node aktualisiert und die Specter Desktop App installiert so weit alles Super :smiley: Jetzt möchte ich meinen Trezor one benutzen aber die funzt nicht wenn ich diesen an einen USB-Port von dem RasPi4 stöpsel. Keinerlei Reaktion :thinking: Hat jemand ähnliche Probleme?

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 13.11.54

Was sollte ich hier eintragen damit mein Trezor one erkannt wird?

Wünsche allen einen guten Rutsch :partying_face:

Ohne Gewähr aber muss dIe HWW nicht an das Gerät von dem du auf das Pi zugreifst bzw. auf dem die dazugehörige App ist?!

Kannst Du das ganz ausführlich noch einmal schreiben was Du vor hast ?

Um zu schauen ob Linux den Trezor zumindest einigermassen erkennt kann man
lsusb | grep ‚534c:0001‘
oder z.B.
cd /dev/bus/usb
find

ob da nach dem anschliessen ein Eintrag mehr auftaucht.

Weiß aber nicht wie wichtig es ist und ob das Specter nicht automatisch macht.

Habe nur die App auf der Umbrel Node diese läuft auf meinem RasPi 4, ich greife nur per WebUI auf die Specter App zu über das LAN egal wo ich meinen Trezor anschließe er wird nicht erkannt.

Danke für die Info :slightly_smiling_face: das muss ich aber dann per SSH auf dem Pi machen wo die Umbrel Node drauf läuft richtig? Melde mich wenn ich das gemacht habe.

Der Tresor wird erkannt wenn ich Ihn am USB-Port vom RasPi4 stöpsel :slight_smile:
Bus 001 Device 009: ID 12x9:53c1 Generic SatoshiLabs TREZOR
schon mal einen kleinen Schritt weiter

Ist das die orginal Zeile von deinem Trezor ?
Sieht für mich komisch aus. Sollte so irgendwie aussehen soweit ich weiß 534c:0001
In der Zeile sollte ein x nichts verloren haben, da es hexadezimal ist. Der Trezor ist orginal beim Hersteller bestellt ?

Ja sorry das x habe ich versehentlich eingebaut :see_no_evil: Der Trezor ist original und funzt ansonsten einwandfrei nur nicht bei der Umbrel Spectre App

Folgende Vorgehensweise : + Add new device -> Select Your Device Type -> Dann „klick“ auf Trezor -> Upload Keys -> Get via USB dann kommt das Fenster Bildschirmfoto 2021-01-02 um 16.17.49

und dann geht nichts weiter?

Würde gerne bei allem eine passende Antwort haben, aber mir fehlt ein Trezor und eine Bitbox.
Mit passender Festplatte probiere ich demnächst auch die Umbrel Bitcoin Node.

Muss beim Trezor irgendetwas konfiguriert werden, dass er die public keys an den Computer sendet ?
Lg

Danke Dir irgendwann werde ich es hinbekommen :wink: werde es dann hier posten es besteht ja keine Eile und es geht eigentlich nur darum was zu lernen bei mir wie was funktioniert. Habe gelesen das es wohl mit Leger auch nicht funzt. Ich denke es fehlt irgendwo ein Treiber der die Verbindung von der Desktop App zur USB herstellt.
Die Umbrel Node auf RasPi ist schon genial :partying_face:
Gruß

Hast Du Specter ohne eine einzige Fehlermeldung installieren können ?
Bei mir hakt schon die Installation.

Ich habe die Specter Desktop App über den „AppStore“ der Umbrel Node installiert das ging problemlos. Habe noch eine unter Linux laufen zu Testzwecken ging auch ohne Probleme, hier funzt auch der Trezor :slight_smile: aber läuft halt nur zum testen.

Moin ihr scheint euch ganz gut auszukennen.

Meine Frage dazu.

  1. Was ist mit den Private keys?? Bleiben sie auf den Sick?? Bei mir wäre das der Ledger.

  2. behält man seine wallet Adresse und ist auch darüber erreichbar?

  3. könnte man im Ernstfall über Trezor oder oder Ledger Live die wallets über den Stick wiederherstellen.?

  4. wenn man in Specter eine neue Adresse generiert, ist die später auch mit den gleichen Seed wiederherstellbar und auch ohne specter zb mit Trezor oder ledger software?

Diese Sachen sind mir noch nicht ganz klar und muss erst verstehen was bei specter passiert und generiert wird.

Danke und Gruß

Hallo CryptoMeyer, habe es noch nicht hin bekommen meinen TREZOR ONE per USB mit meiner Umbrel NODE zu verbinden :sleepy: Die „sprechen“ nicht miteinander.
Zu 1.) Die Private Key´s bleiben meines Wissens auf dem Stick!
Zu 2.) Die Adresse bleibt gleich.
Zu 3.) Ich sehe alle Transaktionen immer auch mit meiner Trezor App
Zu 4.) Du kannst eine „neue“ Wallet erstellen und natürlich über deinen Seed jederzeit wieder Herstellen…

Ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte bin selber auch noch immer am probieren und testen. :wink: Gruß