Umbrel Passwort

Hi zusammen, ich weiß nicht genau wie das mir passieren konnte… aber ich habe mein Passwort fürs Umbrel dashboard vergessen. die seeds habe ich . habe auch gerade probiert via ssh …aber ich habs nicht… kann mir jemand bitte helfen.

ssh umbrel@umbrel.local komm ich drauf… aber das ERgebnis: Permission denied

Hast du es mal mit dem Passwort moneyprintergobrrr versucht?

ja leider ohne erfolg

Hast Du schon offene Channels ?

Nein, ich hatte erst vorher den node initiiert… keine 2 min später hatte ich das Passwort vergessen

Kannst Du Dich als root per ssh einloggen? Dann kannst Du das Passwort von umbrel zurücksetzen.

Am besten bei der Umbrel Community nachfragen, ansonsten gibt es zig Anleitungen wie man in Linux das Passwort zurücksetzen kann.

SD-Karte und/oder SSD an einen Computer anschließen. Dann mal umschauen… :wink:
Ich kann aus dem Stegreif nicht sagen was du ändern musst, aber du musst die Node nicht neu aufsetzen.

Falls du Erfolg hast, z.B. mit Hilfe aus dem Telegram Chat, gerne hier die Lösung beschreiben.

Danke und Viel Erfolg.

hi zusammen, danke bisher für den support… ich habe die sd neu geflasht … Update installiert komm drauf aber im Dashboard keine Chance rein zu kommen

Das Gleiche Problem habe ich auch.

Ich kann mit meinem Passwort über den Browser zugreifen, über SSh / PUTTY allerdings nicht. Access Denid…hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Wurde der Benutzername beim Login mitgegeben ?

Nein…ich gebe im Startbildschirm (von Putty) folgendes ein: ssh umbrel@umbrel.local → es öffnet
automatisch die Passwortabfrage über die Eingabe Aufforderung. Passwort ohne Benutzernamen eingegenben—> Access denid

Welches Betriebssystem hast Du ?
Versuche in Putty mal umbrel@ webzulassen bzw den Benutzernamen vielleicht an einer anderen Stelle mitzugeben. Hoffe dein Passwort hat kein ö ä oder sonstige Schwierigkeiten außer die gängigen Sonderzeichen.