Hi zusammen, ich weiß nicht genau wie das mir passieren konnte… aber ich habe mein Passwort fürs Umbrel dashboard vergessen. die seeds habe ich . habe auch gerade probiert via ssh …aber ich habs nicht… kann mir jemand bitte helfen.
ssh umbrel@umbrel.local komm ich drauf… aber das ERgebnis: Permission denied
SD-Karte und/oder SSD an einen Computer anschließen. Dann mal umschauen…
Ich kann aus dem Stegreif nicht sagen was du ändern musst, aber du musst die Node nicht neu aufsetzen.
Falls du Erfolg hast, z.B. mit Hilfe aus dem Telegram Chat, gerne hier die Lösung beschreiben.
Ich kann mit meinem Passwort über den Browser zugreifen, über SSh / PUTTY allerdings nicht. Access Denid…hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Nein…ich gebe im Startbildschirm (von Putty) folgendes ein: ssh umbrel@umbrel.local → es öffnet
automatisch die Passwortabfrage über die Eingabe Aufforderung. Passwort ohne Benutzernamen eingegenben—> Access denid
Welches Betriebssystem hast Du ?
Versuche in Putty mal umbrel@ webzulassen bzw den Benutzernamen vielleicht an einer anderen Stelle mitzugeben. Hoffe dein Passwort hat kein ö ä oder sonstige Schwierigkeiten außer die gängigen Sonderzeichen.