Umbrel offline

Moin,

ich betreibe eine Umbrel Fullnode. Seit gestern ist diese nicht erreichbar.

  1. Woran kann das liegen? Ich komme nicht einmal auf die Login-Seite.
  2. Heisst das, das die node jetzt nicht aktiv (online) ist? Ist nicht das erste Mal…

Danke und Gruß, Thomas

Ist die Node noch in deinem Netzwerk sichtbar?
Kommst du per SSH auf die Node?

Es gibt eine Umbrel Telegram Gruppe, in der sicherlich schon jemand vor dir eine ähnliches Problem geschildert hat.

Moin,

es verhält sich so, das ich die Speicherkarte entnommen habe und feststellen musste, das die WPA_supplicant.conf Datei nicht mehr drauf war. Auch nicht das erste Mal.
Wieder draufgespielt, neu gestartet, flutscht wieder.
Kann man da was machen?
Danke und Gruß, Thomas

Das ging mir auch mal so. Allerdings habe ich mal in einem anderen thread gelesen, dass die WPA Datei, bei erster erfolgreicher Verbindung, in einen der unterordner verschoben wird.
Hat sich vielleicht am wlan etwas verändert?

Moin,

was passiert denn, wenn ich einfach ein Netzwerkkabel anschließe?
Läuft die einfach weiter oder muss ich noch was ändern?

Danke und Gruß, Thomas

Meiner Meinung nach läuft er einfach weiter. Ich hab das kabel allerdings im ausgeschalteten Zustand angesteckt.