Umbrel Node vom Handy erreichen

Hallo Leute …
hab Gestern meine Node aufgesetzt. Hat etwas gedauert ,weil ich echt kein Plan hatte und vorher nie was mit Technik am PC zu tun hatte . Sie läuft ,nach 24 Stunden hat sie 24% der Blockchain synchronisiert ,liegt bestimmt an dem schlechten Internet hier …:thinking:
Wie kann ich über Tor die Node erreichen ,gibt es einen link für den PC und fürs Handy?? Hat jemand Zeit und Lust mir weiter zu helfen ?
Das Video von Roman war eine riesen hilfe ,aber es bleinen trotzdem immer noch so viele kleine Fragen offen …

Hey am PC einfach über Firefox oder welchen Browser du halt benutzt. Falls unterwegs dann TOR Browser mit dem TOR Link der Node alternativ geht auch ein privates VPN.

Mobile finde ich Zeus am besten GitHub - ZeusLN/zeus: A mobile Bitcoin/Lightning app for LND, Core Lightning, and Eclair node operators ⚡️ Est. 563345
Das gibts für Apple und Android geht auch über TOR oder privatem VPN was ich empfehle weil es schneller läuft.

Um außerhalb seines Heimnetzwerkes Umbrel über Zeus zu erreichen, muss er entweder LND oder Core installiert haben. Zudem greift er mit Zeus dann auch nur Lighting ab. Das ist zwar ein Indiz dafür das die Node läuft, aber auf den Rest von Umbrel kann er leider nicht zugreifen.

Das Stimmt sollte aber langen. Will man die ganzen Apps etc. Nutzen hilft dann nur TOR oder VPN.

Danke für eure Antwort ,ich müsste estmal wissen wie ich überhaupt Tor einrichte usw…bin noch eine Anfängerin, möchte jetzt nicht das Klischee bedienen,dass wir Mädels nichts von Technik verstehen :smiley::joy: ich würde es gern lernen und wissen wie was funktioniert … Step by Step

Lade Dir zunächst mal die TOR Browser-App auf Dein Handy:

Nach der Installation kannst Du dann mal mit dem Browser rumprobieren. Funktioniert im Prinzip wie ein normaler Browser, ist halt etwas langsamer.

Wenn Deine Node dann komplett synchronisiert ist, geht’s weiter. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mache ich und meld mich ,wenn irgedwann 100% erreicht sind,kann noch dauern

1 „Gefällt mir“