Umbrel Node / Transfer vom Bitcoin Wallet ins Lightning Wallet

Hallo, könnt ihr mir helfen. Ich mlöchte gerne neue Channels eröffnen.

Auf der Umbrel Node ist BTC vorhanden. Ich möchte Geld von (Node) BTC Wallet auf (node) Lightning Wallet „verschieben“ … Muss ich mir das „Geld“ nochmals von der BTC Wallet auf die Lightning Wallet „überweisen“ ? Wenn ja- wie soll das gehen ?

Vielen Dank…

bitte habt Nachsicht…ich bin ein blutiger Anfänger

Hi @MisterDelta2, weisst Du inzwischen wie? Ich stehe momentan vor dem gleichen ‚Problem‘. :wink:

Die BTC bleiben immer BTC auf deiner Node. Mit den „richtigen“ BTC öffnest du Kanäle im LND. Nur die BTC, die du in den Kanälen hast kannst du über LND versenden.

Du hast angenommen 1 BTC auf dem Mainnet und 0,5 BTC im LND. Nun kannst du im LND nur die 0,5 BTC versenden (sofern Dies als Local Balance auf deinen Kanälen vorliegt).

Die 1 BTC im Mainnet werden dabei NICHT angerührt.

danke erstmal @Rene1980 .

Auf meinem Raspi läuft OS Umbrel.
Da drauf hab ich Bitcoin Core 24.0.1 und Lightning Node (version LND 0.15.5-beta) laufen.

Wenn ich LND öffne, sehe ich.:

Muss ich nicht erst meine SATS von der ‚BTC‘ Wallet auf die ‚Lightning Node‘ Wallet übertragen, damit ich nachher Channels öffnen kann?

Lightning „Wallet“: Ist die Summe deiner Sats, die in LN Kanälen stecken und die du ausgeben könntest (outbound liquidity).

Nein, mit deinen 249 kSats öffnest du Kanäle, danach kannst du über diese Kanäle die 249 kSats via Lightning versenden