Umbrel Node: Tor/.onion Adresse funktioniert nicht?

Ich habe seit 2 Tagen die Umbrel Node am laufen und bis jetzt hat alles gut funktioniert.
Doch wenn ich über Tor auf die Node zugreifen möchte, steht dort „Fehler: Verbindung fehlgeschlagen“

Ich denke eigentlich nicht, aber muss die Node vielleicht erst die Blockchain zu 100% laden damit das funktioniert?
Hatte eventuell schon jemanden das gleiche Problem?

Wäre ja echt doof wenn man nur über das locale Netzwerk auf die Node zugreifen kann. :confused:

LG Officer.P :innocent:

Hi!
Hast Du den Tor Browser benutzt? Die aktuellste Version ?
lg

Ja hab ich benutzt, hab’s auch schon über Handy mit Orbot und Tor Browser versucht, geht auch nicht. :confused:

Du hast Die Adresse aus Settings / Einstellungen
Untermenü Tor
Remote access
Remotely access your Umbrel via Tor Browser on the following URL

genommen ?
Mit der Onion Adresse der Node wird das nicht funktionieren.

Musste bisschen was im Tor Browser Umstellen, jetzt hat es geklappt.
Aber was meinst du damit?

Blockquote
„Mit der Onion Adresse der Node wird es nicht funktionieren“

Ich dachte das ist die Onion Adresse der Node?
Es wird mir auch nur die eine angezeigt, gibt es also noch eine zweite Onion Adresse?

Lg Officer.P :innocent:

Ah oke, ich glaube jetzt weiß ich was du mit der onion Adresse der Node meinst. :grin:

Sorry das ich jetzt nochmal frage. :sweat_smile:
Hab gestern nur die .Onion Seite aufgerufen und danach wieder den Tor Browser geschlossen, dachte mir dann halt oke jetzt geht es. Hätte mich aber testweise auch mal anmelden sollen.

Heute bin ich auf die .onion Adresse von der Umbrel Node gegangen und wollte mich anmelden, nach Passworteingabe passiert aber nichts mehr, nur das „Log in“ Symbol blinkt.

Ist das ein Fehler von mir oder von Umbrel?
Ich kann jetzt halt immer noch nicht von woanders auf die Node zugreifen. :slightly_frowning_face:

Lg Officer.P :innocent:

Vielleicht weißt du ja was man machen kann @Aaron :innocent:

Einmal neustarten, wird im Update morgen für immer behoben. Passiert aber nur einmal nach dem ersten Setup.

1 „Gefällt mir“

Achso oke, ich danke dir. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

eine kleine Frage am Rande, wer von euch loggt sich von seinem Android Mobiltelefon über Tor auf der Node ein? Vom Rechner funktioniert alles einwandfrei, vom Mobiltelefon aus nicht. Tor Browser ist installiert und funktioniert. Wenn ich die .onion Adresse eingebe passiert einfach nüscht.

Besten Dank im Voraus
LawCivil

Also bei mir hat alles mit Android funktioniert. :confused:
Ich werde aber sowieso bald zum RaspiBlitz wechseln, die Umbrel Node ist mir viel zu unzuverlässig, bis heute kann ich meine eigene wallet nicht mit der Node verbinden und keiner von Umbrel weiß weiter. :man_shrugging:
Ich denke mal mit de RaspiBlitz werden die meisten glücklicher. :see_no_evil: :innocent:

Hey ich hatte das selbe Problem eben auch. Ich hab den Browser einfach mal gewechselt und dann hat es geklappt. Vielleicht liegt es ja daran.