Umbrel Node mit Display-crypto-skript lorenzoPrimi

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen alle Komponenten für eine Umbrel Node gekauft, zusammengebaut und eingerichtet. Nachdem die Blockchain synchronisiert wurde habe ich mir ein Display zugelegt und angeschlossen, um über den Raspberry 4 den aktuellen Bitcoin Preis anzeigen zu lassen. Das Skript habe ich über GitHub - lorenzoPrimi/umbrel-crypto-display: A tool to display crypto prices on the display of your umbrel node. Made for Umbrel OS heruntergeladen und installiert. Alles läuft einwandfrei.

Nun meine Frage.
Kann ich meine eigene Umbrel Full Node (Server) mit meiner Bitbox App ohne Bedenken verbinden, wenn dieses Display Skript im Hintergrund ausgeführt wird? Können über so ein Skript irgendwelche Daten eingesehen oder sogar gestohlen werden?

Vielen Dank schon einmal für alle hilfreichen Antworten

Beste Grüße

Grundsätzlich ist dein Gedanke nicht schlecht.
Mehr Software bedeutet mehr Code, und Code kann Schadcode sein.

In Kombination mit einem Hardware Wallet mit Display ist die Gefahr für einen Coindiebstahl sehr gering. In fast allen Angriffszenarien würde das HW Wallet den Diesbstahlversuch anzeigen. Dann ist es allerdings an dir, den Betrug final zu bemerken. Don’t trust, verify.

Die größte Gefahr wäre wohl die Privatsphäre. Hier könnten Daten abfließen.

Auf einer Node sollte so wenig Software wie möglich laufen. Daher bin ich auch kein Freund von Umbrels Konzept. Dein Girokonto würdest du ja auch nicht mit Facebook verbinden :slight_smile: