Umbrel Node - "Loading Bitcoin Core" seit Tagen

Hallo liebe Community,

Ich habe meine Umbrel Node soweit denke ich richtig aufgesetzt (nach anfänglichen Problemen nun mit LAN Kabel statt WLAN).
Über den Link umbrel.local erreiche ich meine Node nicht, dafür jedoch über die Eingabe der entsprechenden IP Adresse, die ich (wie von Umbrel empfohlen) mithilfe des „Angry IP Scanner“ herausgefunden habe.

Mit Eingabe der IP Adresse erschien am Computer der zu erwartende Startbildschirm der Node. Nun jedoch zu meiner Frage:

Der Startbildschirm (mit dem lila Ladebalken) steht seit mittlerweile etwa 8-9 Tagen bei:
"Loading Bitcoin Core…This can take a while, please don’t turn off your Umbrel!"

Meine Internetverbindung würde ich wohl als "normal bezeichnen; nicht die schnellste aber auch nicht die langsamste Verbindung.
Ist es normal, dass die Node auch noch nach ca. 1 1/2 Wochen Bitcoin Core lädt? Habt ihr hier eventuell Erfahrungswerte, wielange es bei euch gedauert hat und wielange es ggf. noch dauern kann? Grundsätzlich habe ich keinen Zeitdruck, würde aber nach der besagten Zeit doch gerne mal nachfragen, ob das alles noch so korrekt läuft.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Unterstützung!!

hi!
Kannst Du Telegram installieren ?
Hast Du Zugang zu SSH?
Welche Komponenten hast Du verbaut ?

In SSH gibt es eine englische und deutsche Gruppe für Support.
In SSH kannst Du das debug Skript laufen lassen.
Vielleicht liegt es aber auch an eine der Teile für den Umbrel Node.
Kannst Du einfach noch etwas mehr schreiben zu deinem Setting ?
lg

Hier die Telegram Channels

Hier das Debug Script
~/umbrel/scripts/debug | haste

Verzeichnisgröße anzeigen lassen
du -sh /home/umbrel/umbrel/bitcoin/chainstate/
4.2G /home/umbrel/umbrel/bitcoin/chainstate/

du -sh /home/umbrel/umbrel/bitcoin/blocks/
350G /home/umbrel/umbrel/bitcoin/blocks/

Also von den verbauten Teilen habe ich praktisch alles verwendet, was Roman unter seinem Video verlinkt hat. Zusätzlich habe ich noch das Orginal Stromkabel von Raspberry Pi geholt, da ich gelesen hatte, dass manche mit dem Kabel aus dem von Roman vorgeschlagenen Set Probleme hatten. Als Lan-Kabel benutze ich ein 0815 Kabel von Amazon Basics, dieses habe ich direkt am Router angesteckt.
Gibt es hier etwas, an dem es etwas auszusetzen gäbe?

Den Telegram Chat schaue ich mir gerne mal an bzw. frage dort mal nach (Telegram habe ich). SSH habe ich noch nie benutzt, falls es nicht allzu schlimm kompliziert ist, sollte ich das aber auch hinbekommen können.

Vielen Danks schonmal für Deine Antwort!

Probiere mal ob Du SSH in Windows 10 hast bzw ob Du Dir für SSH Putty installieren kannst.

Würde erst mal mit ssh reingehen und schauen ob Du einen Reboot machen kannst.
„sudo reboot“

Nach dem Neustart würde ich es mal ne Stunde laufen lassen und dann das Debug Skript laufen lassen
~/umbrel/scripts/debug | haste