Umbrel Node Inbetriebnahme nicht möglich

Hallo zusammen. Ich habe vom Roman das Video zu der Umbrelnode gesehen und mich entschlossen auch eine Node inbetriebzunehmen.
Im Video sah die Installation sehr einfach aus. In der direkten Umsetzung scheint es nicht zugehen.

Umrel Node Hardware wie gefordert zusammengebaut.
Download umbrel OS für Raspberry . Danach mit Etcher das File (Version umrel-os-v0.4.9.img) auf microSDXC Card geflasht. SD Card heißt danach Boot.
SD Card und SSD MX500-1TB wurden neu direkt verbaut ohne Formatierung.
Die Node wurde mit einem Ethernet Kabel an den Router angeschlossen.

Nach der Stromversorgung der Node wurde 5 Minuten gewartet.
Danach wurde http://umbrel.local aufgerufen. Das funktioniert nicht.
Laut Installationsanweisung auf getumbrel steht: Sollte man nicht auf Umbrel zugreifen können und mit windows arbeiten (bei mir windows 7), dann direkt die IP-Adresse der Node aus dem Fritzbox-Router im Browser eintragen.
Das funktioniert. Es kommt die Seite welcome to umbrel. Loading. Stundenlang keine Änderung. Meine Internetleitung hat nur 50MB/s. VPN sollte deaktiviert sein.
Was mache ich falsch?

  • Schließ doch mal einen Monitor oder Fernseher an. Vielleicht siehst Du da wichtige Informationen
  • Dann könntest Du auch mal in die Log Files gucken.