Umbrel mit BitBoxApp verbinden

Hallo zusammen,
ich möchte meine BitBox mit meiner eigenen Umbrel-Node verbinden. Ich möchte für diese Verbindung nicht Tor verwenden. Roman erklärt es, wie man das vorgehen muss: Umbrel Bitcoin Lightning Node - Super einfach einzurichten! - YouTube (Minute 27/28). Mir stellt sich nur eine Frage: Muss damit auch nun mein Rechner immer an sein, damit Bitbox „weiß“ das es die Daten von bzw. nach der eigenen Node empfangen bzw. senden soll?

Als ich @renna das letzte Mal gesehen habe, sah er etwas anders aus… Das im Video ist Roman (damals noch ohne Haare). :grin:

Deine Umbrel-Node muss natürlich mindestens immer dann laufen, wenn du sie mit der BitBoxApp verwenden möchtest.

Ich nehme aber mal an, Umbrel läuft nicht auf deinem Desktop-Rechner, sondern an anderer Stelle in deinem lokalen Netzwerk, z.B. auf einem Raspberry Pi.

Wenn du deine Full-Node einmal in der BitBoxApp hinterlegt hast, wird diese auch künftig automatisch verwendet und „verpasste“ Transaktionen im Nachhinein synchronisieren, wie mit der voreingestellten Servern von BitBox auch. Du musst also deinen Rechner nicht dauernd laufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort.
Ja, die Node läuft auf dem Raspy.