Umbrel Login, Browser hängt

Hallo,
nutze meine Umbrel Node über Raspberry Pi mit WLAN und habe folgendes Problem:
Lief längere Zeit ohne Problene, jetzt hängt jeder Browser beim Login auf Umbrel bei der Hälfte……
Safari, Chrome etc. mit iPad, Mac, Smartphone….bleibt alles hängen,egal ob ich umbrel.local oder meine Umbrel ID direkt eingebe……
Unter Fitzbox ist meine Umbrel Node ständig verbunden über WLAN, starkes Signal….hier scheint alles ok….habe auch ansonsten mit keiner Webseite etc. irgendein Problem.

Komischerweise passiert mir das auch immer. Immer so alle 1 - 2 Wochen. Alles getauscht. Temperaturen im durchschnitt bei 40 °C und Netzteile auch gewechselt. Bei der Fritzbox zeigt er mir trotzdem an das diese per LAN verbunden ist. Bei mir hilft da wirklich nur Stromlos zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht schlecht für die Node? einfach so den stecker zu ziehen

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich vermeiden mit Stecker ziehen….dachte fährt dann vielleicht nicht mehr richtig hoch oder so

Ich muss auch alle 1-2 Wochen Neustarteten. Ursache ist nicht festzustellen.

Solange du nur die Node betreibst ist es nicht schlimm. Soweit ich es verstanden habe kann es aber ein Problem geben wenn du darauf auch lightning betreibst.

1 „Gefällt mir“

Ok danke, hat geklappt :+1: warum auch immer :sunglasses:

Ihr könnt, wenn ihr per ssh auf die Konsole geht und (als root) docker ps -a sehen, welche Container (Umbrel läuft ja unter Docker mit Containern) derzeit laufen.
Seid Ihr als normaler Benutzer angemeldet sudo docker ps -a - ggf. müsst Ihr Euer Passwort (von der Einrichtung auf dem Pi oder System wo Euer Umbrel läuft, angeben.

Das sieht dann in etwa so aus:

Wenn Ihr dann seht, dass ein Container nicht mehr läuft, habt Ihr mit (sudo) docker restart 6747a5690887 (in meinem Beispiel) die Möglichkeit den Container neuzustarten und möglicherweise läuft es dann wieder, ohne die ganze Node direkt neustarten zu müssen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“