Umbrel Lightning Node wiederherstellen

Hallo Community.

Meine Bitcoin Node von Umbrel mit einem Raspberry Pi 4 hat bisher immer funktioniert.
Dann hab ich mich letzte Woche eingeloggt, weder die Bitcoin Wallet, die Lightning Wallet, Eletrs, noch der Mempool hat sich synchronisiert.
Das hab ich 3 Tage lang abgewartet.
Dann hab ich alle 4 Apps bei Umbrell deinstalliert und neu installiert.
Die Bitcoin Node fing wieder von 0% an zu syncen. Hab abgewartet bis die 100% voll waren.
Die Lightning Wallet mit meinen 24 Wörtern hergestellt und mein Backup eingespielt.
Alle Lightning Kanäle waren dann Zwangsgeschloßen.
Meine Bitcoin Wallet zeigt nun mein Guthaben an, und das stimmt auch.
Nun mein Problem. Ich wollte alles auf meine Bitbox senden, leider ging nur ein Bruchteil davon.
Den Rest kann ich nicht versenden, wird mir aber angezeigt.
Hab nun mit Blue Wallet meine Bitcoin Wallet hergestellt, hier steht die 0, keine Bitcoins drauf.
Wie kann ich jetzt die restlichen zu meiner Bitbox senden?

Gruß
Marco



hier noch 2 Bilder

Prüfe doch mal Deine UTXOs, indem Du Ride The Lightning auf der Node ausführst und die On-chain Adressen/Transaktionen auf mempool - Bitcoin Explorer prüfst bzw. verfolgst.

Ansonsten war der Ansatz mit der BlueWallet korrekt. Sind die Transaktionen schon bestätigt? Verfolge, wohin (auf welche) Adressen die Sats geschickt wurden. Gehören die Adressen alle Dir?

Danke für die Antwort.
Was sind UTXOs?
Transaktion sind meines erachtens bestätigt. Siehe Bild.
Denke mal das die Adresse mir gehört, Betrag wird ja in meiner Wallet angezeigt.(0,00997 BTC)
Nur ich kann Sie nicht versenden.
War wieder mal Lehrgeld. Dachte mit den 24 Wörtern kann man immer alles herstellen.

Dafür habe ich leider auch keine Erklärung/Lösung.

Kein Problem, trotzdem danke.

Ja, vor 3 Tagen im Block 793513 mit bereits >500 Bestätigungen.
Als Link ist es einfacher:

Wenn Du die Zahlung zurück verfolgst, siehst Du die Kanalschließungen, beide vor 3 Tagen:


Wenn Dir die Adresse gehört (sie in Deiner Wallet angezeigt wird und Du den privaten Schlüssel hast)

solltest Du das Guthaben auch versenden können.

Wie weiß ich den ob die Adresse mir gehört. Wo kann ich das sehen?
Es wird ja immer eine neue Adresse generiert.

Wenn sie in deiner Umbrel Wallet angezeigt wird, gehört sie dir.

Hi Marco,
hier meine Gedanken dazu:

Wallet:
Hier wird eine spezielle Wallet verwendet, Blue Wallet kennt das Format nicht (Azeed) Nimm mal die Blixt walllet, die kann das. (Hintergrund ist mir nicht bekannt)

Lightning:
Im Lightning Wallet im Menu (3 Punkte) auf „advanced“ gehen und „Restart“ auswählen, dann wird diw Wallet (UTXO’s) neu gescannt (kann einige Minuten dauern)
Hat mir auch mal geholfen, nachdem die Wallet unglaubwürdige Zahlen gezeigt hat.

Gruß
Marcus

https://blixtwallet.github.io

2 „Gefällt mir“

Exakt. Zap Wallet sollte auch gehen.

Hallo.
Habe jetzt die Lightning Wallet neu gestartet wie beschrieben und tada, es funktioniert.
Wer soll da drauf kommen? Die Bitcoin Node selber hab ich zig mal neu gestartet.
Vielen Dank an alle.

1 „Gefällt mir“