Umbrel Lightning Node | Probleme mit ZAP Android

Hallo,

Ich hätte auch einmal 3 Fragen zu der Umbrel Node. Meine Node ist bereits 100% synchronisiert, und habe woanders leider keine Lösungen gefunden.

  1. Ich wollte sie mit ZAP Android verbinden dazu bräuchte ich Orbot wurde mir angezeigt das funktioniert aber nicht. Und mit ZAP Desktop verbinden funktioniert leider auch nicht. Was ist da los?

  2. Wenn ich Channels geöffnet habe kann ich die Satoshi auch wieder aus dem Lightnig Wallet holen und was anderes damit machen, wie einen anderen Channel öffnen?

  3. Und ihr habt eure Node so cool benannt mit :zap: bCyber :zap: wie bzw. wo kann ich das auch machen?

Danke schonmal.

1 Like

Keine Ahnung. Bei mir funktioniert es. Das sind etwas wenig Infos um eine Diagnose erstellen zu können :smiley: .

Nein, natürlich nicht. Die sind ja im Channel gelockt :smiley: . Ich glaube du solltest dir erstmal grunstäzlich ein paar Videos anschauen/Artikel lesen, was Lightning überhaupt ist und wie es funktioniert, bevor du es benutzt :smiley: .

Bei 1ml.com kannst du das machen

1 Like


So ist es z.B. bei Desktop.

Ich verstehe das schon soweit, aber ja das mit den Channels noch nicht 100%.
Aber hatte mich das halt gefragt weil die Satoshi in der Lightning Wallet liegen…

Danke :+1:

Bin bei 1ML.com angemeldet habe aber auch nicht gefunden wo ich meinen Node bennen kann kleiner Tipp? Kan meinen Node editieren aber wo muss ich den Namen eintragen?

Ich habe bei 1ML.com auch nicht gefunden wo ich den Namen eintragen kann.
Könnt ihr das bitte einmal erklären wo das da geht?

2 Like

:raising_hand_man:

Hier ebenfalls ungelöste Schwierigkeiten mit ZAP Android und der Verknüpfung der eigenen Node (lndconnect) wie in Romans Video vorgeführt. Aktuelle ZAP Android Version (0.3.8-beta) erfasst den QR-Code in der Umbrel UI nicht. In einem früheren github-Beitrag (08/19) wurde bereits beschrieben, dass es sogar zu unterschiedlichen Resultate kommen kann zwischen Samsung Modellen S8/9/10. Sowohl seitens der eingebauten Kamera als auch Aktualität der QR-Code Datenbanken muss es wohl Ungereimtheiten geben mit Android.

@renna ich nutze ein BLA-L29 (Emui 10.0.0.) - gibt es irgendeinen bekannten workaround?

Habe momentan das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Gerade nochmal gegengetestet. zap 0.4.0-beta mit Orbot auf S10 scannt den QR-Code erfolgreich und fügt die Wallet hinzu.
@JanStr95 Geht es um die Android- oder Desktopversion?

Habe beides ausprobiert und beides funzt nicht. Habe ein Huawei P30 Pro.

Ich reihe mich mal ein, Zap Android funktioniert bei mir auch nicht. Die App Zeus funktioniert aber, da ist Tor auch integriert und Orbot nicht mehr nötig. Ebenfalls Huawei P30 Pro

Zap hat mittlerweile ebenfalls Tor integriert (0.5.0 oder neuer).

iOS, Android, Windows?
Auf der Website steht immer noch Coming Soon und in den Release Notes hab ich dazu auch noch nichts gefunden.

Wie viel soll man bei dem Punkt Gebührenlimit für Lightning Zahlungen einstellen?