Umbrel Lightning Node | "Opening Channel" - seit Tage. Was machen?

Hallo,

seit Tagen steht ein Channel auf „Opening“:

Was kann ich machen ?

Gruß

Schau dir mal die öffnende Transaktion an.

Und dann ? Ich habe keine Ahnung worauf ich achten soll.

Gruß

Die Fee ist wahrscheinlich viel zu niedrig gewählt.
Entweder Fee erhöhen oder warten =)

Ich kann doch gar nichts ändern:

Welchen Status hat denn deine Transaktion?

So wie ich das sehe ist das ein Inbound Channel. Bedeutet jemand macht zu deiner Lightning Node ein Channel auf.

Da die Transaktion nicht von dir aus geht siehst du nicht die Transaktion unter deiner Bitcoin Wallet. Hast du fie RTL App installiert? Da könntest du nämlich die Transaktions Nummer (heißt sicher anders, sorry) sehen und dann im mempool sehen wo die steht.

Ich hab auch von jemanden aus dem Forum hier ein Channel den er zu 1 fee aufgemacht hat. Denke die Transaktion wird nie bestätigt. Hängt seit einer Woche.

Wenn du noch fragen hast meld dich gerne…

Ich hatte kürzlich eine Transaktion mit 5,5 fee, diese ging nach fast 2 Wochen endlich durch. 1 fee, ist viel zu wenig!

Hallo Blockschüler

Ich habe ein Problem und suche jemand der mir dabei helfen kann. Leider bin ich ziemlich hilflos und habe schon gründlich im Internet geforscht, aber alle Anleitungen sind bei mir gescheitert.

Ich habe einen eigenen Lighning Node auf dem RaspiBlitz laufen und steuer diesen über das RTL Webface. Seit ca. 2 Monaten sind 5 Channels ausstehend (pending), sie werden nicht geöffnet . Ich habe versucht „Pump Fee“ durchzuführen aber bin daran gescheitert da ich weder die Adresse „Channel Point“ im Blockstream Explorer finden kann, noch habe ich eine Ahnung wo ich den Befehl: „lncli wallet bumpfee --sat_per_byte 110 TXID:NUMBER“ einfügen müsste.
Ich habe folgende Anleitung für mein Vorgehen verwendet:
Bumping-Gebühr für Blitzkanal geöffnet - lightningwiki.net

Kann mir dabei jemand behilflich sein?
Ich währe sehr dankbar und bezahlte demjenigen der mir helfen kann gerne eine gratis Pizza.

Vielen Dank , Gruss Nicolas

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Gemeinde :slight_smile:
Ich habe vorgestern einen Channel eröffnet und auch die von Umbrel vorgeschlagene Fee verwendet.
Allerdings passiert seitdem auch nichts mehr und der Status bleibt bei „Opening“. Ich vermute die Fee war zu gering. Kann man den Vorgang wieder rückgängig machen und es mit erhöhter Fee versuchen?

In der Umbrel Oberfläche habe ich da aktuell nicht viele Optionen zur Auswahl. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Beste Grüße
Manuel

zwei Tage später war der Channel geöffnet. Man muss also nur etwas Geduld mitbringen :slight_smile: Das wollte ich an dieser Stelle der Vollständigkeit erwähnen.

Viele Grüße,
Manuel