Umbrel Lightning Node öffnet keinen Channel

Hallo liebes Forum,

ich habe vor wenigen Wochen eine einfache Fullnode auf meinem RP4 aufgesetzt und möchte diese nun um eine Lightning Node erweitern um einen sinnvollen eigenen Beitrag zu leisten.

Wie bereits zuvor für die Fullnode habe ich mir verschiedene YT-Videos zu dem Thema angesehen, leider scheint sich in den vergangenen Monaten das UI verändert zu haben. (Die Anwendung sieht anders aus als die aktuelle Version im Umbrel Store)

Ich habe mir über den Umbrel App Store folgende App installiert:
Lightning Node
LND 0.15.0-beta
(Weißer Blitz auf lila Hintergrund)

Im Anschluss habe ich 200.000 sat auf die Lightning-Adresse transferiert, im ersten Versuch habe ich die LN-Node aus dem Blocktrainervideo geaddet. Die Anwendung möchte keinen Channel öffnen da nicht alle Felder ausgefüllt wären, dies ist aber definitiv der Fall.

Ist dieses Problem schon bekannt?

Danke im Voraus!

Du hast also 200,000 sats in BTC auf der Mainchain in dein Umbrel wallet gesendet? Falls ja dann kann es sein, dass eine gewissen Menge für den Channel gesperrt wird also werden nicht ganz 200k Sats gehen.

Die bCyber Node hat einen Mindesteinsatz von 1 MSat. Da kann also kein Kanal entstehen. Dies sollte dir aber angezeigt werden.

LG René

Danke Rene, ich versuche es mal mit einer anderen Anwendung.

1 „Gefällt mir“