Umbrel - Lightning Node mit mobiler LN App verbinden

Hallo miteinander,

zwei Fragen:

1. Welche MobileApp ist zu empfehlen, wenn man seinen eigenen LN Node zum Zahlen/Empfangen verwenden möchte?

2. Das Verbinden per Scan klappt nicht - REST (Tor) bei Umbrel LN eingestellt und auch bei der MobilApp (Habe mit Zeus getestet). Der QR Code wird nicht gelesen.

Danke und LG
Pescatore

Ich nutze Zeus, da die App simpel aufgebaut ist und doch viele Funktionen bietet.
Jedoch läuft sie nur sehr träge und stürzt öfters ab.

Hi Pescatore
Ich hab bis vor kurzem Zap benutzt, dies wird allerdings nicht mehr supported. Desshalb wollet ich Zap nicht mehr nutzen und ich hatte das selbe Problem wie du. Zeus hat auch nicht recht geklappt…
Jetzt hab ich mich über Tailscale mit dem Heimnetzwerk verbunden. So kannst du über den Browser auf deine Node zugreiffen.

Liebe Grüsse
Wiesel

Ich verbinde mich von unterwegs per Tailscale und nutze dann Zeus. Läuft schnell und reibungslos.
Ich überlege gerade mittelfristig Wireguard statt Tailscale zu nutzen, aber Zeus ist gesetzt.

Zeus läuft super schnell und geht auch ohne abstürzen. Ich gehe mal davon aus du nutzt Zeus nur über Tor?

Wenn du ein eignes VPN in dein lokales Netz erzeugst z.B. Fritzbox mit wireguard und in Zeus dann Tor deaktivierst und deine Node IP anstatt die onion adresse einträgst. Musst du zwar auf deinem Smartphone VPN aktivieren aber das läuft alles soviel schneller und ohne Probleme. Kann ich wirklich nur empfehlen das so zu betreiben. Dann macht Lightning auch spaß👍

1 „Gefällt mir“