Umbrel Lightning Network Channel

Hallo BTC Gemeinde,

ich glaube ich bin zu doof über die Umbrell Node einen Lightning Kanal zu öffnen.

Ich versuche es mit Roman seinem Link aus dem Umbrell Erklärvideo… diese Nachricht kommt immer: Unable to open channel, reserved wallet balance invalidated: transaction would leave insufficient funds for fee bumping anchor channel closings. Ich versuche es mit 40.000 Sat (ich habe 50.000 in der BTC Wallet der Node), wenn ich weniger eingebe kommt folgendes: Unable to open channel, received funding error from 026db2cbf3d8ab4a4c01eed2df432d20cf0a13136402097574209d2595cb9e9d93: chan_id=69ce8276ec810abac39ce544d146badb752e3f2502908a910000de292fa46e92, err=chan size of 0.0002 BTC is below min chan size of 0.01 BTC

Was mache ich falsch?

Danke

Der Fehler steht doch dort :stuck_out_tongue:
mindest Grösse ist 1 Mio. Sats.

1 „Gefällt mir“

Das konkrete Problem hat @shifton schon auf den Punkt gebracht.

Allerdings sind darüber hinaus Kanäle von unter 500.000 Sats nicht eigentlich empfehlenswert und die Gebühren für Öffnen und Schließen wären damit verschwendet. Als weitergehende Lektüre kann ich dir daher ganz generell noch den angehängten Artikel empfehlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen, lieben Dank Ihr beiden für die schnelle Antwort :slight_smile:

Man braucht also über 370 euro in Sat um sich mit dem Lightning Netzwerk vom Blocktrainer zu verbinden?
Das ist ja doch komplizierter als ich dachte… Vielen Dank für den Artikel… den muss ich mir wohl noch ein paar mal durchlesen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn dir der Betrag zu hoch ist, kannst du auch bei einem Ring mitmachen oder selber einen erstellen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“