Umbrel Lightning Einrichtung

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Node gebaut nach dem Video von Roman :).

Der Synk läuft noch und ich habe mein BTC Wallet auch schon „befüllt“.

Jetzt wollte ich das Guthaben auf die Lightning Wallet ziehen, aber ich bekomme immer die angehängte Fehlermeldung.
Hat die auch schon jemand so bekommen oder weiß jemand wie ich weiter vorgehen soll / muss?

Zusatzfrage:
Wenn der Synk fertig ist, möchte ich meine Bitbox App mit dem „Lokal“ Netzwerk verbinden.
Dazu benötige ich ja die Pornummer (hat Roman im Video auch erklärt).
Wo finde ich meine Portnummer??

Danke jetzt schon und gute Zeit.

Gruß

Thorsten

Dein Channel ist zu viel zu klein, es kostet ja etwas (on-chain) um einen Channel zu öffnen. Die Channel sollten eher so >250k sein.

Der Port für die Bitbox ist derselbe wie im Video, hat bei mir zumindest funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ok,
Ich habe es mit 50 € versucht, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Aber danke für Dein Fedback

Gruß

Thorsten

Was heißt auf die LN Wallet „ziehen“? Die LN Wallet zeigt die Summe deiner lokalen Sats in Lightning Kanälen an. Das ist nicht vergleichbar mit der Bitcoin Wallet.

VORSICHT: Während des Synchronisierens sollte man keine LN Kanäle öffnen! Bitte warte, bis Bitcoin fertig gesynct UND Electrum fertig indexiert hat! → Getting Started with your Umbrel - Guides - Umbrel Community (Basic Usage)

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass es daran liegt, dass der Mempool von Bitcoin schon seit Tagen überquillt?

2 „Gefällt mir“

solange die Node synct kannst Du dir nix schicken und auch keine Kanäle öffnen, Der Port für den Localhost ist 9050 und für die Onion-Adresse 50001 für Umbrel

2 „Gefällt mir“

Wie die anderen schon geschrieben haben, bitte erst fertig synchronisieren lassen. Sonst kennt die Node nicht alle Transaktionen inkl. deiner eigenen Onchain-Funding-Transaktion.
Die Lightning-Adresse aus dem Screenshot scheint es nicht zu geben, wo kommt die her? Da muss die Adresse einer Node rein die z.B. so aussieht (ist meine Node)

0293a4a5933422fa7cae2c8ff4c44490f26cf3dd7ac02b826ee20d4cba7dac944d@172.81.177.248:52637

Solche Nodes findest du z.B. hier https://amboss.space/
Größe eines Channels sollte auch nicht zu klein sein, min. 500.000 Sats (es sei denn du willst wirklich nur spielen).

1 „Gefällt mir“

Ziemlich übel…
Da ist es schon sehr schwierig eine Zukunft für Bitcoin zu sehen…

2 „Gefällt mir“

Wo warst du vor einem Jahr?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub MacFly meinte das ironisch oder?
Endlich ist mal wieder was los im Mempool, hatte schon sorge das so lange so wenig Transaktionen nachgefragt werden.

3 „Gefällt mir“

Moin. ich sync auch gerade und lese mich gerade in Lightning ein… Mal eine Frage. Warum stellt ihr nicht nur die TOR Adressen ein bzw. sind die Public Adressen nicht eher lokalisierbar? Sorry für die Frage :-).

LG

1 „Gefällt mir“

Sorry hab das zwinker Smiley vergessen :wink:

Betreffend Node:
Ich bin mir am überlegen einen Raspberry Pi 4 8G Model B zu kaufen (ARMv8).
Macht dies Sinn oder reicht das 4G Modell völlig aus?

Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

meine Node war heute Morgen nicht erreichbar.

Hatte das schon mal jemand?? Musste das Netzkabel ziehen und dann ging es wieder. Ist nicht Sinn der Sache und macht mir Sorgen!

Bin gerade dabei, eine Umbrel node auf dem Raspi aufzusetzen. Das System inklusive BitCoin Core, LND und Electrum braucht momentan 1,8 GB. Dazu läuft bei mir noch ein Samurai Server mit ca. 800MB. Da sind wir bei 2,6GB. Bei Umbrel kannst Du dann noch einen Haufen anderer Sachen konfigurieren, so dass Du schnell mehr Speicherplatz verbrauchen wirst.
Du musst es bei dem momentanen Markt halt überhaupt erstmal schaffen, einen 8GB Raspi zu ergattern, ohne total abgezogen zu werden. Lass dich bei BerryBase auf die Benachrichtigungsliste setzen…

1 „Gefällt mir“

Nun ist er wieder komplett leer, der Mempool. Ich wollte den Leuten schon raten auf Ł umzusteigen, weil es da auch Lightning gibt, und jetzt das! Dieser Bitcoin macht mich wahnsinnig.

Zum Teil Blöcke mit nur 100 Transaktionen :joy:
Wer schläft denn um diese Zeit? El Salvador?