Umbrel Home- Passwort zurücksetzen

Hallo, ich habe mir einen Umbrel Home geholt und möchte eine BTC Node aufsetzen. Bei der Inbetriebnahme muss ein Passwort vergeben werden… Mein Passwortmanager hat ein starkes PW vorgeschlagen aber leider nicht abgespeichert. Wer weiß wie ich den Umbrel Home auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ?

Kommst du per ssh rauf?

Nein, Passwort geht nicht…

Aber du weißt was SSH ist?

Es gibt ja auch ein umbrel Forum: Lost password - reset node - #3 by DarthCoin - Support and Troubleshooting - Umbrel Community

Und auch ähnliche Fragen hier: Umbrel wiederhestellen / Passwort vergessen - #3 von gsps

Ich hab eine Anleitung für den Raspi gefunden…
ssh umbrel@umbrel.local
dann wird ein Passwort gefordert nach meiner Kenntnis „moneyprintergobrrr“ (funktioniert leider nicht)dann diverse Befehle… soweit komme ich allerdings beim Umbrel Home nicht?
Im Umbrel Forum hab ich gelesen das man sich an den offiziellen support auf der Website wenden soll
dort warte ich jetzt auf Antwort ? Hast du eine Lösung ?

Das wirste schon irgendwie setzen können, wenn du die SD-Karte entfernst, lokal mountest und in /etc/shadow den Hash des Passwortes reinschreibst.

Weißt du wovon ich rede?

Der Umbrel Home hat keine SD Karte die man entfernen kann… Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus damit ich genau weiß was du meinst, ich bräuchte einen fertigen Befehl(e) die ich einfügen kann. aber wie gesagt ich komme per SSH nicht weiter da mir das Passwort fehlt…

Ach so…

Ich wusste gar nicht, dass die ein schlüsselfertiges Produkt haben – LOL.

Dann haben die ja auch Support – LOL.

Da endet dann mein Tanzbereich. Viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“