Umbrel hängt sich auf... frage: nur auf auf Sd karte 1,5tb,

Guten Morgen Leute! :)

Ich habe eine kurze Frage!

Ich würde gern meine Umbrel Full node einfach auf einer sd Karte 1,5tb laufen lassen, einfach ohne die SSD!

Geht das? Danke für ne kurze Antwort!

1 „Gefällt mir“

Die Lebensdauer von SD Karten ist begrenzt, für diesen Anwendungszweck würde ich in jedem Fall eine zusätzliche SSD empfehlen.

Die Installation von Umbrel gestaltet sich damit auch viel anfängerfreundlicher.

VG

2 „Gefällt mir“

Wie schnell Schreibt/Liest die denn, 15 MB/s? Viel spaß beim Syncen.

Steig auf ne SSD um…

warum ich so blöd frage, ich habe da ein Problem, dass sich mein fullnode immer wieder aufhängt! da steht dann immer connecting, manchmal startet die app einfach nicht, sie hängt uns synchronisiert nicht mehr usw. Manchmal kommt man gar nicht auf den Umbrel drauf! mit Kabel und mim WLAN nicht…

erst habe ich gedacht es liegt an der SSD Patriot Memory P220 Internes Solid State Drive 1TB SSD SATA 3 2,5 Zoll

dann habe ich eine andere eingebaut… Crucuial mx500 2TB, dann genau das gleiche nach ein paar tagen!

danach habe ich dir Adapter vom USB auf die SSD gewechselt… und siehe da, die fullnode hängt sich wieder auf!!!

die SD Karten bei 32Gb habe ich auch schon getauscht, gleiches Fehlerbild…

der PI4 mit 4 gb ist belüftet, hat 62 Grad!

ich weiß einfach nicht was ich da falsch mache…

hat mir jemand noch nen tipp? eine Idee?

danke euch!

Was meinst du überhaupt mit Umbrel? Versuch es doch mal mit Bitcoincore das funktioniert ohne probleme… Nach 5 std die komplette blockchain runtergeladen bei mir

Umbrel ist ein OS, darauf läuft dan Bitcoin Core als App

2 „Gefällt mir“