Umbrel - habe ich ein Problem, oder bin ich nur ungeduldig?

Habe gestern alles so gemacht, wie in Romans Video beschrieben. Es fing dann auch an zu syncen. Heute morgen wollte ich dann mal nach dem Fortschritt schauen und seit dem sehe ich dieses Bild und sonst nichts. Kann es sein, dass er so sehr mit dem synchronisieren beschäftigt ist, dass für die Ausgabe nun keine Zeit mehr ist, oder mag es einen anderen Grund haben? Z.B. habe ich derzeit noch eine 500GB SSD dran - die 1TB kommt erst am Montag. Möglicherweise ist es aber auch die SD-Karte aus dem empfohlenen Kit. Habe beim Aufspielen des Image mit Balena Etcher am Ende immer eine Fehlermeldung erhalten. War sonst aber alles da und es startete ja auch erfolgversprechend. Habe jetzt auch noch eine schnelle SD-Karte bestellt und hoffe, dass dann alles besser laufen wird…

Die Umbrel-Node hört nach einer Weile mit dem Synchen auf, wenn du nur 500GB verwendest. Das teilte mir auch der @Aaron mit.
Auf der Homepage steht fälschlicherweise „recommendet“ also empfohlen. Korrekt wäre allerdings „minimal required“.
Das Laden des Dashboards hat bei mir auch ziemlich lange gedauert während die Node noch gesyncht hat.

Nebendran steht ja 600GB+ free space, das reicht meiner Meinung nach

Na, dann werde ich einfach mal abwarten, bis die Teile da sind - vielen Dank für die schnelle Antwort! :smiley:

Du kannst auch mal auf http://umbrel.local/logs/ nachschauen, was los ist.