Umbrel - eigene App installieren

Hallo, hat jemand ein Tipp oder eine Einleitung für mich, wie man eine App, die nicht bei der Umbrel App Store dabei ist, installieren kann?

Wie wär’s, sich im Umbrel-Github umzuschauen? Da wird man dann auch gleich fündig:

Danke für deine Antwort. Ich möchte aber keine Docker Container erstellen, sondern nur eine fertige installieren. Dafür benötige ich eine Einleitung, wie man es bei Umbrel macht. Ähnlich wie diese hier: ioBroker Installation für Linux, Raspberry PI und Docker-Server (Anleitung)

Grundsätzlich kannst du auch auf Umbrel mit docker compose arbeiten. Das ist dort bereits installiert.

Dafür wirst du dann aber einen Konsolenzugriff benötigen.

Eine Anleitung speziell für die Umbrel wird es wohl nicht geben. Mir ist jedenfalls keine bekannt.